Tagfahrlicht

• Zitat

Original von OPEL RASER
    Dafür gibts die Auto funktion des Lichtes hat mein Bruder auch , naja ich brauch sowas nicht hab ja soe meistens Nebler an und Standlicht beim fahren wenn ich welche hab und ich fahre.

looooool oh mein Gott und das gibst du auch noch offen zu... :spinner:

• deswegen hab ich mein standlicht immer an,, nicht nur den motorradfahrern zu liebe, die bei uns die strassen mit der nordschleife irgendwie verwechseln :wb:

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

• Ist ebenfalls totaler BLÖDSINN !
    "S T A N D" - Licht, wie der Name schon sagt !

Echtes Tagfahrlicht hat eine ganz andere "Charakteristik" / Ausleuchtung, in Intensität und Richtung.

• Zitat

Original von OPEL RASER

Dafür gibts die Auto funktion des Lichtes hat mein Bruder auch , naja ich brauch sowas nicht hab ja soe meistens Nebler an und Standlicht beim fahren wenn ich welche hab und ich fahre.

Meine Herrn. OPEL RASER was lernst du bloß in der Fahrschule.... Deine Ansichten gehen ja gar nicht. Aber vielleicht wirst du ja auch mal erwachsen.

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• DAS ist mir vollkommen klar.. :klatschen: dumm, dass der corsa sowas wien tagfahrlicht gar net hat....
    und mir is es tausend mal lieber mitm standlicht rumzufahren, als nen motorradfahrer in der scheibe hängen zu haben....
    und ja mein lieber flexi.. bei uns sägen die dinger mit 250 rum... wenig kurven machens möglich...

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Vllt sollte man bei OPEL Raser eine MPU duchführen? In meinen Augen ist dieser noch nicht Geistig Reif um ein PKW zuführen!

• Zitat

Original von flex-didi
    Ist ebenfalls totaler BLÖDSINN !
    "S T A N D" - Licht, wie der Name schon sagt !

Echtes Tagfahrlicht hat eine ganz andere "Charakteristik" / Ausleuchtung, in Intensität und Richtung.

Nochmal zum Thema Standlicht von der offiziellen Seite:
    In Deutschland ist es verboten, bei Beleuchtungspflicht (also entsprechenden Licht- oder Witterungsverhältnissen) mit Standlicht alleine zu fahren, siehe §17 II StVO. Ansonsten ist das Fahren mit Standlicht (je nach Interpretation der gesetzlichen Regelungen) angeblich nicht explizit verboten und damit erlaubt, da sich der §17 II StVO auf den Abs.I bezieht. Ein Vorteil gegenüber der Fahrt mit Abblendlicht besteht nicht.

Sprich, wenn kein Licht benötigt wird, darf ich mit Standlicht fahren. Sobald aber Licht benötigt wird ist das Standlicht alleine nicht ausreichend ^^

Über SINN und UNSINN möchte ich jetzt mal nichts sagen 8)

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

• Zitat

Original von OPEL RASER
    Tut mir leid für diesen sinn lossen Comment

Eingesehen und abgehackt :top: Damit Back to Topic!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!