winter 2010/2011
NR. 1066 Corsa Metro 1.2
-
-
17 zoll:)
-
Hey, sieht echt TOP aus mit den 17 Zöllern. Aber was fährst du denn für Reifen wenn ich fragen darf? Sehen so klein aus
LG
Christian -
sind 215/40 r17
-
Zitat
Original von Corsa1.2reloaded
sind 215/40 r17Ok, sieht zwar geil aus, aber ist das auch erlaubt? Musstest du den Tacho anpassen lassen? Nach dem Reifenumfang hast du doch eine Geschwindigkeitsabweichung von 4%.
-
hey, hab deine Mum heute samt Corsa gesehen... mir sind die Felgen garnicht aufgefallen, wann bisste eig mal wieder am Waschplatz?
Mfg, Dennis
-
hey, ja die sind auch heute nachmittag erst gekommen;) joa am waschplatz wenn das wetter mal wieder besser ist.
und noch habe ich nichts neu einstellen lassen?! und eig hat man mir gesagt dass das alles soweit erlaubt ist solange ich die abe dazu mitführe. -
ach du brauchst gar nicht neu anpassen lassen
sieht gut aus, müssen uns mal treffen wieder
-
danke dir, tobi;) machen wir auf jeden fall. ich finde man merkt auch irgendwie kaum unterschied zwischen den vers. größen, oder?!
-
hey, schaut gut aus
und was christian meint ist:
wenn man die reifengröße ändert, ändert sich der abrollumfang.
also auch die strecke die man bei einer umdrehung des reifens zurücklegt.
der tacho berechnet aber nach der alten reifengröße. und somit können differenzen zwischen wirklicher geschwinigkeit und angezeigter geschwindigkeit entstehen.in deinem fall zeigt dein tacho nun 4% mehr an, als du eig fährst.
jedoch darf ein tacho bis zu 7% zuviel anzeigen, ohne dass man ihn anpassen muss.
zu wenig darf er übrigens niemal anzeigen.ansonsten: weiter so mit deinem corsa, gefällt