Wie alle 2 Wochen habe ich auch heute die "AUTO STRASSENVERKEHR" (Heft 23) gelesen, die ich abonniert habe.
Besonders gefreut habe ich mich über den Vergleichstest des dreitürigen Corsa D 1.3 CDTI (90 PS) Edition gegen den Clio.
Umso enttäuschter war ich nachdem ich mit dem Artikel durch war. Dachte, dass er den Clio um Längen schlägt.
Der Corsa wird ja scheinbar völlig niedergemacht.
In dem besagten Heft wurde heute über den Corsa-Motor geschrieben, dass er unterhalb von 2.000 Umdrehungen scheinbar gar kein Drehmoment hätte, unelastischer (lange Übersetzung) und lauter wäre als im Clio, die A-Säule neue Negativrekorde hinsichtlich Übersichtlichkeit aufstellen würde, bei Lastwechseln das Heck überraschend heftig ausbrechen könne, der Clio wesentlich fahrstabiler und dort alles besser verarbeitet als im Corsa-Testwagen und schließlich nicht so durchdacht wäre wie beim Astra H...
Ich bin jetzt völlig depremiert und weiß gar nicht mehr was ich glauben soll und frage mich, ob der Corsa vielleicht gar ein Fehlkauf war. Andererseits waren die doch in der aktuellen "AutoMotorSport" total begeistert vom gleichen Modell und der 5-Türer hat auch in der "AutoBild" nur knapp Platz 1 verfehlt.
Wir haben unseren Corsa zudem ja fast genau so bestellt wie heute in dem Artikel veröffentlicht (siehe Signatur)
Hat von Euch schonmal jemand einen Corsa mit dem 90 PS Diesel gefahren? Denn wir bestellten den Diesel ohne ihn vorher probefahren zu können. Wir waren vom 1.2 hinsichtlich Leistung so enttäuscht, dass automatisch die Wahl auf den stärkeren Diesel fiel, zumal der Motor ja wie gesagt vorher durchaus gelobt wurde; sogar schon im Corsa C mit nur 70 PS. Unser Händler hatte leider nicht so einen da.
Über ein paar aufbauende Worte würde ich mich freuen...