Da ich jetzt hoffentlich demnächst endlich dazu komme meinen Bass einzubauen, ne kurze Frage.
Der Bass kommt an nen Blaupunkt Verstärker, der sein Signal über ein High-Low Konverter bekommt. Im Verstärker ist ja ein Tiefpass drin, sodaß der Bass auch nur entsprechende Frequenzen bekommt.
Die anderen Lautsprecher bleiben aber ja direkt am Radio (CDMP30) angeschlossen - bekommen also immernoch das gesamte Frequenzspektrum.
Nun mein Gedanke - in der Regel sollten die ja auch nur die Frequenzen über denen des Basses bekommen, wodurch sich der Klang eigentlich verbessern sollte, richtig?
Habe jetzt folgende Anleitung gefunden um mittels Kondensatoren die Lautsprechersignale Hochpass zu filtern:
http://www.andybreuhan.de/howto/highpassfilter-1-ordnung/
Jetzt an die Hi-Fi Profis: Im Idealfall hat man natürlich alles an einer oder mehreren Endstufen dran, wo das dann optimaler geregelt wird, aber ist diese Lösung in meinem Fall qualitativ sinnvoll?
Wenn ja, welchen Widerstand haben die Lautsprecher im Corsa? Bzw welche Kapazität brauchen die Kondensatoren?