OPC Line Dachspoiler montieren!

• hallo,

habe mir bei ebay einen Dachspoiler ersteigert. Nun weis ich nicht genau wie man ihn montieren muss und was ich dazu benötige.

ALso:
    - lackiert ist er schon
    - muss der standardspoiler abgemacht werden?
    - der spoiler wird glaube ich geklebt, was für kleber wird benötigt?

wäre für eine kurze montageanleitung sehr dankebar :)

?(

mf manu

Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)

• hab das vor 2 jahren auch gemacht.
    am besten bestellst du im internet sikaflex 221 karosseriekleber und klebst den damit fest.

erst schön sauber machen und dann einen schönen dicken streifen, wo der spoiler aufliegt und dann mit klebeband fixieren und mit was schwerem belasten und 24 stunden trocknen lassen.

hält bei mir bombenfest.

• Hallo zusammen,

habe das selbe vor und hab mich über die Löcher in den Auflageflächen des Spoilers gewundert. Es scheint so, als wenn beim OPC (nur da gibt es den OPC Spezifischen Dachflügel zu bestellen) dort serienmäßig Bolzen oder Führungsstifte vorhanden sind ??? ?(
    Hab mal bei einem OPC nachgesehen, ob da von hinten Verschraubungen zu erkennen sind, auf der Innenseite der Heckklappe. Hab nichts gesehen. ;(
    Hält der Dachflügel tatsächlich einfach nur mit Kleber bombenfest ? ?(
    Gibts bei Waschstraße, Autobahn und Alltagsbelastungen tatsächlich keine Probleme ? ?(
    "Sikaflex 221" kostet bei Ebay ja nur 8,40 EUR inkl. Versand (z.B. Artikel Nummer 350362032439)
    - ist das genauso gut wie der GM Opel Zeugs (Artikel Nummer 1504815) für 32,50 € ?
    Teurer muss ja nicht immer besser sein, aber am falschen Ende sparen und dann fliegt einen das Teil während der Fahrt weg und beschädigt auf der Autobahn vielleicht noch ein anderes Fahrzeug...
    Ich frag da lieber nochmal nach. Man bedenke nur die Steinewerfer von den Autobahnbrücken. Wenn man man den Spoiler in der Hand hält und sich vorstellt, dass der mit 180 km/h einem anderen Fahrzeug in die Windschutzscheibe fliegt... :evil: Besser man macht sich vorher die Gedanken, als sich nachher die Vorwürfe. Ist das Silkaflex 221 tatsächlich 1a Ware ?

Hat jemand eine Idee ob man das noch als höhere Gewalt abtun kann, oder ob das schon grobe Fahrlässigkeit wäre sich einen Dachflügel zu montieren und nicht die original Klebemasse zu nehmen und keine Bolzen für die Führungslöcher montiert zu haben, wenn tatsächlich dieser "worst case" eintreffen würde ?
    Ein Schuldiger ist ja immer schnell gefunden !

• Moinsen

ich spiele mit dem gedanken einen opc spoler auf meinen corsa d color edition zu montieren. was muss iich hierbei beachten? mit wieviel kosten muss ich rechnen? mein corsa ist saphirschwarz.

gruß exi

• du brauchst einen anderen Antennenfuß, weil du sonst deine Antenne bei geöffnetem Kofferraum mit der Zeit verbiegst oder kaputt machst.
    Der Spoiler wird draufgeklebt soweit ich weiß.

Wo man den bekommt und was der kostet interessiert mich auch.

Aufjedenfall musst du ihn lakieren, weil die meist nur grundiert sind, wenn man die kauft.

Gruß

Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613

Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck

Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

Einmal editiert, zuletzt von Bergaufbremser ()