Corniche Le Mans 8x18 ET38

• Seruvs,

Ich hatte vor mir direkt zur Abholung meinen OPCs oben genannte Corniche Le Mans Felgen zu besorgen in 8x18 und ET38.. Gibts in 5x110 und sollten von der Größe eigentlich kein Problem sein.

Jetzt seh ich jedoch, dass im gutachten nur Astra G, signum, Vectra und Zafira aufgeführt sind. :wb:

Seh ich das richtig, dass die nur per Einzelabnahme einzutragen sind falls mir der Hersteller ein Festigkeitsgutachten schickt? Welche Art von Zentrierungsringe hat denn der Corsa D? Die gleichen wie anderen opel modelle in 5x110?

Wäre zu schade um die schönen Felgen :(

Gruß

Tante edith sagt: Grundsätzlich sollte man ja meinen, dass die Festigkeit für grlößere, schwere Wagen ausreichend sein sollte für einen Kleinwagen. Ebenso sind die ET und Größe sicherlich nicht schwer unter die Radkästen zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von sprousaTM ()

• Hier ein kleiner Link. Gibt es in Colour Trim versionen mit Felgenkranz in Farbe... Ral 5005 ist azurblau? Scheint der einzige Ton zu sein, der passen könnte zum Ardenblau...

http://www.corniche-wheels.ch/…t_Black_PureSports_ct.php

Einzelabnahme woltle ich mir weitestgehend ersparen.

1. Die Kosten sind teilweise eklig hoch. Kumpel hat letztens auf nem a3 8.5x18 eintragen lassen für um 200 €

2. Es gibt in Hessen meines Wissens nach keinen TÜV/Dekra, die eine Einzelabnahme mehr machen. Mein Kollege musste dafür zurm Tüv nach Nordrhein-westfalen fahren. :wb:

2 Mal editiert, zuletzt von sprousaTM ()

• das mit dem tüv ist mir nicht bekannt ich hab mal für ne einzelabnahme von 16 zoll auf n corsa b 55 euro bezahlt. aber das war vor 4 jahren. hat sich da so viel verändert ??

eigentlich sollte das kein problem geben weil die felgen ja auch für andere opel fahrzeuge zugelassen sind.

• Ich druck mir mal das Gutachten aus und frag die Tage mal beim TÜV hier an, inwieweit das ohne weiteren gutachten möglich wäre... Schleifen sollte ja nix. Das halbe Zoll mehr breite schleift sicherlich nicht und tiefer soll die Karre auch erstmal nicht.

• Hör auf die Bilder zu posten. Du machst mich damit immer wieder wuschig. :tongue: :tongue:

Ich übe mich in Zweckoptimismus. So hab ich vom GTI noch ein bisschen was, aber die Vorfreude fängt echt an zu nerven. Mach jeden Tag ein Kreuz in den Kalender :(