Probleme mit FOH wegen Fensterheber Reparatur bzw. Garantie

  • Hallo Leute,


    bin stolzer Besitzer eines Corsa 1.4, EZ 11/07, mit 4 Jahre Anschlussgarantie.


    Habe auf beiden Seiten ein starkes knarzen bzw kratzen aus den Türen wenn die Fensterheber betätigt werden. Bei Bodenwellen tritt dieses Geräusch ebenfalls auf.
    Hab hier im Forum von einigen mit dem selben Problem gelesen und von Fensterheberaufnahmen die gefettet bzw getauscht werden müssen.


    Ich also im guten Glauben heute zum FOH und das Problem geschildert.
    Dieser wusste anscheinend Bescheid und erklärte mir das das prinzipiell abzustellen sei, aber ein Riesenaufwand wegen des abmontierens der Türinnenverkleidung wäre, etc..


    AUSSERDEM (jetzt kommts) würde der Wagen sich in der Anschlussgarantie befinden, und diese -Zitat: "deckt nur Defekte und keine aussergewöhnlichen Geräusche ab" Auf gut Deutsch, ich müsste die Reparatur schon selbst zahlen.


    Fühle mich grad ziemlich verar...t X( , und frage mich wofür ich diese Anschlußgarantie dann habe.
    Es kann doch nicht angehen, daß bei einem 2,5 Jahre alten Auto solche Fehler auftreten, es ist mir mittlerweile ja schon peinlich wenn jemand die Fensterheber in meinem Auto bedient, hört sich an als würden die gleich den Geist aufgeben.


    Weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll, bzw. wie ich dagegen argumentieren soll. Stimmt das überhaupt was der FOH sagt?
    Könnt ihr mir nen Tip geben, oder habt selbst schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?


    Wäre dankbar für ein paar Antworten


    schönen Gruß
    Acero

    Corsa D 3Türer 11/07
    1.4 Edition, lichtsilber
    35000 km

  • Jub! Aber genau so ist es leider! Du musst hier zwischen Anschlussgarantie (eine Art Zusatzversicherung) und erweiterter Werksgarantie unterscheiden :vogel:


    Mir ist vor 2 Wochen die Scheibe "in die Tür gefallen". Ich musste trotz Anschlussgarantie alles aus eigener Tasche zahlen. Nach etwas gemecker haben wir uns dann auf 50% ich und 50% Kulanz vom Händler entschieden :top:


    Beim Kauf hast du eine Broschüre bezüglich der Anschlussgarantie bekommen, da steht genau drin welche Teile abgedeckt werden!


    Ärgerlich, aber wahr!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!