TID habe ich auch. Ist das ganz flache.
Das GID hat die größere Blende, bzw. Hutze.
Das ist ein GID:
http://www.berlin-gamer.de/Gal…mId=131&g2_serialNumber=2
TID habe ich auch. Ist das ganz flache.
Das GID hat die größere Blende, bzw. Hutze.
Das ist ein GID:
http://www.berlin-gamer.de/Gal…mId=131&g2_serialNumber=2
Also vielleicht kann ich Licht ins dunkele bringen:
Es gibt 2 Arten des Boardcomputers
Einmal den für alle mit TripleInfoDisplay (das schmale über dem Radio). Diejenigen haben dann (sofern sie einen Innvovation fahren) den Boardcomputer in der Mitte im Tacho. Zu bedienen ist das ganze per DrehDrückkombination am rechten (Scheibenwischer) hebel, ähnlich dem Tempomaten links.
Wenn man nun aber das GID (Monochrom, aber viereckig) hat, das was Sebi gepostet hat, dann hat man (sofern der BC freigeschaltet ist) den Boardcomputer in diesem GraphicInfoDisplay. Steuerbar über das Radio (BC+Pfeiltasten) oder über die linken Tasten des Lenkrades.
und nun zur 3. Möglichkeit:
Rüstet man das GID nach und schaltet den BC frei und fährt man schon einen Innovation mit BC im Tacho, hat man die Möglichkeit beide BC´s, also den im Tacho und dem im GID getrennt zu nutzen
Ich glaube es lichtet sich langsam.
Zwischen Drehzahlmesser und Tacho habe ich ein kleines Display, das zeigt den Kilometerstand, den Trip und die Kontrolleuchte des Beifarerairbags an.
In der Mittelkonsole habe ich exakt das Display wie auf deinem Bild Sebi. http://www.berlin-gamer.de/Gallerie/main..._serialNumber=2
Auf dem GID kann ich über die Lenkradfernbedienung momentan nur den Timer bedienen. Sonst nichts.
Ich ergänze also die Liste:
Mein OPC hat:
Klimaautomatik
CD30 MP3 mit BC Knopf
Lenkradfernbedienung für BC (kann den Timer damit bedienen)
GID Display
Sind damit alle Vorraussetzungen für das einfache freischalten des Bordcomputers gegeben?
Ich möchte meinen Händler nicht mit diesen Fragen quälen, ich möchte das er mir das kostenlos freischlaltet, deshalb werde ich ihm möglichst wenig Zeit stehlen....
Ja du hast die perfekten Voraussetzungen zum Freischalten. Einfach das Radio neu mit 001 überschrieben (bzw. Boardcomputer auf vorhanden setzen) und schon kannst du nicht nur den Timer, sondern auch den Rest des Funktionsumfangs (Momentaner Verbrauch, Reichweite etc.) nutzen!
Danke für die Infos, ich werde morgen zu meinem FOH fahren und die fragen ob sie mir das machen
ZitatOriginal von sLeX
Einfach das Radio neu mit 001 überschrieben....
BC wird im Display freigeschaltet.
ja Sorry, das Display neu verheiraten Kann es nu leider nicht mehr ändern.
ZitatOriginal von sLeX das Display neu verheiraten
Auch nicht. BC auf vorhanden setzen und ggf. die richtigen Kennlinien für Tank etc. einspielen lassen. Sonst ist die Berechnung von Reichweite und Verbrauch nicht richtig.
ZitatOriginal von sLeX
und nun zur 3. Möglichkeit:
Rüstet man das GID nach und schaltet den BC frei und fährt man schon einen Innovation mit BC im Tacho, hat man die Möglichkeit beide BC´s, also den im Tacho und dem im GID getrennt zu nutzen
Mit welchem Aufwand ist das denn verbunden, wenn man hier das GID nachrüsten möchte?
Mein Radio (soll eh irgendwan einem anderen z.B. Pioneer weichen) hat keine Tasten für den BC, aber ich hab eine Lenkradfernbedienung. Ist mir auch lieber den BC hierüber steuern zu können als über das Radio. Klar ist, das ich ein GID und den entsprechenden Rahmen zum einbauen brauche, aber muss man dann wirklich nur tauschen und freischalten lassen und dann funktioniert alles oder was muss man sonst noch beachten wenn ich gerne vom TID auf GID umsteigen möchte?
Danke und Gruß
Also bei mir war es, dass ich einen Innovation fahre, d.h. mit BC im Tacho. Habe mir dann ein GID besorgt und es mit em Fahrzeug verheiraten lassen, sowie den BC per OBD freischalten lassen. Danach konnte ich sofort mit den linken Lenkradtasten den BC im GID bedienen!
Es kann jedoch sein, dass wenn du garkeinen BC hast (also auch nicht den im Tacho), du weitere Parameter konfigurieren musst - da bin ich aber leider überfragt!