Hallo,
ich wollte mal fragen ob die GSI Federn vom 5 Türer problemlos und Eintragungsfrei bei nem normalen 1.4er 5 Türer passen?
Gruß
Arne
Hallo,
ich wollte mal fragen ob die GSI Federn vom 5 Türer problemlos und Eintragungsfrei bei nem normalen 1.4er 5 Türer passen?
Gruß
Arne
http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php
Sieh Dir die Gutachten von H&R an: Es kommt auf die VA (Vorderachslast) an.
Ich würde eher sagen, dass Du in die kathegorie unter 850kg fällst und sie darum nicht passen werden....
Der GSI hat eine höhere Achslast als der 1.4l. Wenn du die Federn vom 5-Türer verwendest (muss ich mal schauen ob die überhaupt anders sind als die vom 3-Türer), kannst du die verbauen, aber musst es eintragen lassen. Sollte mittels Umrüstkatalog kein Problem sein.
gruss
Simon
Nachtrag: Alle GSI und OPC Federn sind identisch. Es gibt also sowohl zwischen 3- und 5-Türer als auch zwischen GSI und OPC keinen Unterschied.
gruss
Simon
Ich habe aber den Verdacht, dass wenn Du die GSI Federn im 1,4er verbaust das Auto nur hinten etwas tiefer wird und vorne ändert sich gar nichts wegen den leichteren Motor...
Das kann gut möglich sein. Aufgrund der höheren Achslast haben die Federn natürlich mehr Vorspannung.
Würde eher zu dezenten Tuningfedern raten.
Gruß
Simon
okay danke, die normalen 20/20 er federn vom corsa 1.4 sport sollten aber eintragungsfrei machbar sein?! dürften ja auch von der achslast her passen, sofern es sich um federn aus einem 5 türer handelt, oder liege ich da falsch?
Falsch
GSI hat andere Achslast als der 1.4er.
Ich denke mal, er meint jetzt die Federn vom serienmäßigen Sportfahrwerk eines anderen 1.4er 5-Türers in seinen 1.4er 5-Türer zu verbauen.
Ich würde dir aber raten, die 35mm H&R Federn zu verbauen. So lange du eine serienmäßige Rad-Reifen-Kombination fährst, sind diese auch eintragungsfrei, weil eine ABE vorhanden ist.
alles klar danke, eintragungsfreie radreifenkombination ist vorhanden!
dann werde ich wohl doch zu den h&r 35mm tendieren, wenn diese auch eintragungsfrei sind..