Hallo,
weiß jemand auf die Schnelle bei welcher Ausstattung man DDS im OPC erhält? Ich steige da langsam nicht mehr durch...
Hallo,
weiß jemand auf die Schnelle bei welcher Ausstattung man DDS im OPC erhält? Ich steige da langsam nicht mehr durch...
Hat der OPC serienmäßig
Jetzt ehrlich?
Siehe auch Preisliste...;o)
Jetzt macht mich nicht schwach... Ich suche die ganze Preisliste nach den Sonderausstattungen ab und nun ist's serienmäßig...
Peinlich...;)
Ach was,
bist doch sonst immer fleißig bei den Details hier und da am schauen, passiert auch das irrelevante mal...
was ist dds ??
Gruß
Hallo,
der OPC kann auch mit Run-Falt-Reifen betrieben werden.
Das DDS misst während der Fahrt den Reifendurchmesser und meldet sich beim Fahrer, wenn der Durchmesser vom Reifen abgenommen hat (z.B. bei einem Schaden oder Druckverlust).
ZitatDas Reifendruckverlust-Überwachungssystem (DDS, Deflation Detection System) ermittelt den Druckverlust im Reifen rechnerisch über die Raddrehzahlsensoren des ABS. Bei Druckverlust eines Reifens reduziert sich dessen Durchmesser, wodurch die Drehzahl des Rades steigt.
Erkennt das System dadurch den Druckverlust, leuchtet die Kontrollleuchte (rot) auf. Dies geschieht bei einer Druckabweichung von etwa 30 Prozent gegenüber den anderen Reifen.
Da es ein indirekt messendes System ist, kann es nicht die Position des Reifens angeben.