Tacho defekt

• Hallo und zwar habe ich folgendes Problem mein ganzer Tacho geht einmanfrei er zeigt die geschwindigkeit richtig an und die nadel geht auch gut hoch aber beim schnellen runterbremsen geht der zeiger nur ganz langsam hinterher... also nicht im richtigen tempo hat da einer ne idee?

• Welche Welle?

Der D hat keinen Wellenantrieb für den Tacho!!

Was verstehst du mit langsam? Wars sonst anders? Oder ist es echt sehr langsam?

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• nee hab eigentlich nischt am tacho gemacht aber ich bin der zweitbesitzer.... aber wäre das net quatsch da müsste es doch hochzu genauso bescheiden gehn ausserdem das doch elektrotacho

• Der Fehler wird aller Warscheinlichkeit nach ein Softwarefehler sein.

Beim FOH Fehlercode IPC prüfen lassen.
    Falls kein FC vorhanden, die Diagnosedatenliste IPC prüfen und Soll/Ist-abgleich machen.

Zusätzlich Variantencode nochmals programmieren.

Falls das Problem dann immer noch da ist, IPC auf Garantie tauschen lassen ( if possible ).

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :tongue:

Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.

OPEL-Wir LEBEN