Das NRE Fahrwerk ist um einiges besser
Opel Corsa OPC Nürburgring Edition
-
-
Zitat
Original von opcpower
Das NRE Fahrwerk ist um einiges besserDas ist doch auch "nur" ein Bilstein B14 oder
-
Opel wollte damals das Bilstein B14 (oder B12 ka) einfach plug & Play einbauen.
Bis dann bei den Testfahrten auf der Nordschleife 2x die Feder gebrochen ist. Dann musste Bilstein nochmal ran (bzw. Eibach)
-
Zitat
Original von Treck
Opel wollte damals das Bilstein B14 (oder B12 ka) einfach plug & Play einbauen.Bis dann bei den Testfahrten auf der Nordschleife 2x die Feder gebrochen ist. Dann musste Bilstein nochmal ran (bzw. Eibach)
Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass das Nachrüstfahrwerk von Bilstein u.a. im normalen OPC dann auch derart nachgibt? Sowas kann sich solch ein namenhafter Hersteller doch gar nicht leisten.
-
Weiss ich nicht. Aber sie werden sich wohl nicht die Mühe machen jedes Fahrwerk ein paar tausend km auf der Nordschleife für das Auto XY abzustimmen.
-
Dann darfst dir aber nach diesen Argumenten keine Federn oder anderen Fahrwerke einbauen.
Der Vergleich hinkt leider, denn auch die Hersteller müssen alle gewisse Normen einhalten, damit genau sowas nicht passiert.
Gebe dir aber Recht, so ein abgestimmtes Fahrwerk ist schon "besser", als sich nur Federn zu verbauen.Aber genug OT.
-
Okay das hört sich ja gut an. Denke das das NRE Fahrwerk auch einfach besser auf das Auto abgestimmt ist
-
Ich liebe das NRE Fahrwerk, kein Vergleich zu dem serien oder gar den 35 mm H&R Federn :sabber: Fährt sich jedenfalls fantastisch im Corsa
-
Ich würde das auch drin lassen. Es sein denn, es muss getauscht werden. Dann würde ich wohl eher zu einem B16 greifen, wo ich dann Zug/Druckstufe einstellen kann. Aber wie gesagt, erst wenn das originale defekt ist und wenn es auch ein B16 gibt.
-
Um wirklich zusätzlich noch einen deutlichen Unterschied rauszuholen lieber Semi-Slick Bereifung montieren.