Na wenn der Bericht mal nicht 1 zu1 kopiert wurde ...
Photoshooting OPC Nürburgring Edition Press Series
gruss
Simon
Na wenn der Bericht mal nicht 1 zu1 kopiert wurde ...
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gruss
Simon
ZitatOriginal von k0ax
Na wenn der Bericht mal nicht 1 zu1 kopiert wurde ...
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gruss
Simon
Frage ist nur, von welcher Seite?!
ZitatDrexler selbst gibt für die Lamellensperren wohl eine Lebenserwartung im Straßenbetrieb von etwa 50tkm an. Danach ist eine Wartung fällig. Schon weit vor der Verschleißgrenze kann es sukzessiv zur Abnahme des Sperrwertes kommen.
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Grade in nem anderen Forum gelesen. Ich hoffe für die NRE Fahrer, dass die Sperre bisl länger hält.
Hersteller wie Quaife oder Wavetrack geben doch eine lebenslange Garantie auf die wartungsfreien Diffs. Ist die Sperre nun von Drexler oder nicht?!
Lamellensperre Timo! Dort nimmt der Sperrwert mit der Zeit ab, da die Lamellen sich abnutzen. Bei Stadtverkehr wohl noch mehr, da grössere Radien gefahren werden.
Ich schätze nach 10tkm hat die Sperre nur noch den halben Sperrwert.
gruss
Simon
f*ck - stimmt
Und was kostet der Spass dann, wenn man alle 10-50tkm neue Lamellen braucht?
Ich kenns jetzt nur von den Altopel, da biste schon paar hundert Euro los für einen Satz neue Lamellen.
Frage ist nur, obs da auch schon der Fahrer selbst merkt.
Edit: Die Drexler Sperre beim Cooper S steht mit 15tkm im Wartungsplan. Kommt also ziemlich hin was ich gesagt hab.
Hinzu kommt natürlich auch ein jährlicher Getriebeölwechsel aufgrund des Abriebs.
gruss
Simon
Kann man die Diff-Sperre eigentlich irgendwie messen - auf zwei getrennten Rollen vielleicht? Oder muss man sich da aufs Gefühl verlassen.
Ich meine, 15tkm Autobahn vs. 15tkm Stadt dürfte ein riesen Unterschied sein. Und auf Verdacht oder nach Plan zu wechseln dann relative blöde...