für das geld würd ich mir gleich nen mazda 3 mps kaufen.. 260ps.. 380nm.. 250kmh vmax und 6,1 sekunden auf 100...
aber gut,, das henna is schick
sind die selben radlager verbaut wie im serien opc?
für das geld würd ich mir gleich nen mazda 3 mps kaufen.. 260ps.. 380nm.. 250kmh vmax und 6,1 sekunden auf 100...
aber gut,, das henna is schick
sind die selben radlager verbaut wie im serien opc?
ZitatAlles anzeigenOriginal von sevotharte
für das geld würd ich mir gleich nen mazda 3 mps kaufen.. 260ps.. 380nm.. 250kmh vmax und 6,1 sekunden auf 100...
aber gut,, das henna is schick
sind die selben radlager verbaut wie im serien opc?
Glaub aber nicht das der neu 27.000 euro kostet
hmm, mazda mit opel zu vergleichen?!
dann noch zwei verschiedene klassen?!
ist schon richtig, dass du für den preis mehr kriegen kannst, du kannst dir sicher auch nen gebrauchten porsche kaufen für den wert, der ist dann noch schneller und hat noch mehr ps......
nun frage ich mich nur, wo der zusammenhang zu dem opc nre ist?!
also ganz ehrlich.. ich finde 4000€ MEHR für nen corsa schon sehr gewagt.. zumal leistungstechnisch nicht viel passiert.. die paar ps holen die meisten mit ner reinen phase raus die ein zehntel dessen kostet...
dafür, dass ein bisschen was an der optik gedreht worden ist.. ein diff drin is, andere dämpfer und andere abgasanlage.. würde ich doch ein wenig mehr bumms erwarten..
vielleicht tick ich auch einfach anderst.. ich weiss net
wenn ich das geld übrig hätte, würde ich es bestimmt nicht in den nbr investieren..
haut do fast hin .. das diff kostet gut und gerne 800 - 1000 € (tuner) ne ordentliche AGA kostet (wenn ab lader) auch 1000€ die brembo teile kann ich nich einschätzen .. dann die Software veränderung .. andere Felgen ... und halt die aufkleber
Der NRE ist NUR auf 100 Oktan optimiert, mehr nicht. Auch wenn es die Pro's aus'm OPC Club nichtglauben wollen
Der Serien OPC ist auf 95 Sprit optimiert, deshalb 192 PS. Bei 98 Oktan dann 205PS laut UK.
Also KEINE Mehrleistung im eigentlich Sinn.
gruss
Simon
die andere variante wäre..
4000€ in nen normalen opc zu stecken.. hardware ändern und sich freuen wenn man grad ne nbr mit nem opc platt gemacht hat..
auch wieder richtig =) ..
ZitatAlles anzeigenOriginal von k0ax
Der NRE ist NUR auf 100 Oktan optimiert, mehr nicht. Auch wenn es die Pro's aus'm OPC Club nichtglauben wollen
Der Serien OPC ist auf 95 Sprit optimiert, deshalb 192 PS. Bei 98 Oktan dann 205PS laut UK.
Also KEINE Mehrleistung im eigentlich Sinn.
gruss
Simon
Warst du bei der Entwicklung dabei ?
Der OPC ist auf 98 Optimiert steht auch so in der Bedienungsanleitung .
Die Mehrleistung entspricht ziemlich genau dem was eine Phase 1 meistens bringt . Lexmaul /Klasen usw . Also warum soll das keine richtige Mehrleistung sein ?
Aber die Mehrleistung ist auch nicht das alleinige Kaufargument sondern einfach das Paket mit allem und Garantie .Hier hat Opel einfach was tolles auf die Beine gestellt was man so bei kaum einen anderen Hersteller findet .
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/op...aid_624105.html
Der Spruch sagt es eigentlich aus in dem Test
Schön, dass es auch solche Autos noch gibt.