Und wissen auch wann schluss ist nicht so wie die hobby tuner
Opel Corsa OPC Nürburgring Edition
-
-
Naja, aber es ist langsam wirklich hart an der Grenze.... Dem 1.6er jetzt nochmal mehr Leistung zu geben...? Lieber 2.0 250Ps k0ax style
Der ist auch gleich wieder standfester für Tuningmaßnahmen und man kann die nächsten 200 Ps angehen
Ich bin mal echt gespannt wie der Apfelgrüne NBRE rüberkommt, das wird sicherlich ein Traum!
Gruß Denny
-
Zitat
Original von Denny1.7
Naja, aber es ist langsam wirklich hart an der Grenze.... Dem 1.6er jetzt nochmal mehr Leistung zu geben...? Lieber 2.0 250Ps k0ax styleGruß Denny
Sry ich will jetzt keinen persöhnlich angreifen aber der umbau ist noch frag würdig man weiß ja noch gar nicht ob er es längerfristig mit macht und ob er die leistung überhaupt richtig auf die straße bringt
-
Vorallem: Wer kauft sich einen OPC/GSi und setzt dann hauptsächlich auf Haltbarkeit? Vor dem Kauf sollte jedem klar sein, dass sich das Fahrzeug öfters mal in der Werkstatt befinden wird.
Man kauft sich doch gerade so ein Fahrzeug um damit auch mal etwas Spaß zu haben, oder nicht? Soviel, wie mein GSi in den 10 Monaten Besitz erlebt hat, hat nichtmal mein Corsa B erlebt, den ich drei Jahre lang hatte -
Na das kann man so auch nicht sagen die opcs sind stand haft kommt halt nur drauf an welcher opc
-
100oktan für 210PS, sorry, aber das ist peinlich.
oder hat man einen nebenvertrag mit den großen tankstellenketten damit die ihre 100 oder mehr oktan plörre loswerden -
Wenn ich was besonderes fahren möchte, und das ist der NRE dann zahl ich halt...
-
Zitat
Original von OPEL RASER
Sry ich will jetzt keinen persöhnlich angreifen aber der umbau ist noch frag würdig man weiß ja noch gar nicht ob er es längerfristig mit macht und ob er die leistung überhaupt richtig auf die straße bringt
Nunja, wir wollen ja hier nicht den Umbau von Simon mit der Arbeit der Opel Ingenieure vergleichen
Ich sage nur, es wäre bald mal angebracht, als den 1.6er immer mehr aufzublasen...Hubraum lässt sich nur durch mehr Hubraum ersetzen
Gruß Denny, Frohe Ostern
-
Das ist ein Kleinwagen, was braucht man da nen 2l Turbo? Mir fällt jetzt kein Auto in dieser Klasse ein der nen 2l Turbo hat. Und nen 2l Sauger passt nicht in die OPC Palette... Denke die 210 PS sind durchaus standhaft... Und was gibt es da über den Preis zu diskutieren? Das ist nunmal ne Limited Edition, würde die soviel kosten wie der normale OPC dann kauft doch keiner mehr den normalen..
Will man ein Hubraummonster muss man wohl oder übel weg von der Kleinwagensparte...
-
Der Ford Focus hat nen 2.0 Turbo
Der Audi A3 hat auch nen 2.0 FSI... ob das ein Sauger ist weiß ich nicht...
RS3 gibts ja auch...
Seat Ibiza gibts als 2.0 Sauger (schätze mal der gleiche wie im audi)Dass es die ganzen auch als 2.0 D gibt brauche ich nicht zu erwähnen... darum gehts hier ja nicht
Kleiner ist der Corsa ja nicht wirklich als die oben genannten...
Aber: Was man braucht und was man gerne hätte ist immer so eine Sache... keiner braucht einen OPC. Keiner braucht einen R8 für xxx.xxx,xx€ . Und trotzdem gibts Ihn
Mal schauen was beim Corsa E so an Motorisierung kommt... vllt gibts ja nen 1.6 GSI mit 192Ps und nen 2.0 OPC mit 270 Ps...
Und wer weiß, wenns ein SUV geben wird, vllt hat der OPC dann ja auch AWD......
[/ironie]
Gruß Denny