Bauraum/Wärmeabfuhr/...
Opel Corsa OPC Nürburgring Edition
-
-
und wo ist dann der vorteil der trommelbremse?? ich hatte das gefühlt das die immer recht unruhig sind und das mir der arsch ausbricht.
-
Zitat
Original von Storki
und wo ist dann der vorteil der trommelbremse??Bremswikrung, Haltbarkeit, Bauweise, das alles spricht für die Trommel.
Der einzige Nachteil ist die mangelnde Hitzeabfuhr mit den daraus bekannaten Folgen
Je höher die Geschwindigkeit des Fahrzeugs umsogrößer das Problem der Trommel, deshalb kommt dann hier die Scheibe zum Einsatz die nicht DAS Temperaturporblem hat, sich damit aber auch rumschlägtdas fahrzeuge mit trommeln hinten eher unruhig sind liegt nicht an der trommel sonder oftmals daran das die Fahrzeuge hinten einfach extrem leicht sind und noch leichter werden beim Bremsen, aber damit kämpfen Fahrzeugen mit Scheiben rundrum auch wenn sie schlecht konstruiert oder abgestimmt sind
-
jut wieder was gelernt .. ich danke
aber ich finde scheiben hinten schon besser in verbindung mit abs.. früher hat ich n corsa b ohne abs .. das war lustig
-
Ich glaube ihr kommt immer mehtr vom thema ab
-
sorry ... zurück zum thema...
ob eine Nürburgring Edition auch einen neuen rundenrekort gegen den normalen corsa opc hinlegt ?? .. leichter ?? bessere bremsen ?? tiefer ??
-
Zitat
Original von skwal
Schön wenn man mit seinen Vorurteilen leben kann....
Nur so zur Info:
Die Scheibenbremse hat so ziemlich die schlechteste Bremswirkung aller Bremse die es gibt, weit hinter der Trommel
Die ist zwar deutlich älter, dass Prinzip kann man aber fast als genial bezeichnen
hat ja nix mit vorurteilen zu tun. die bremse ist im prinzip ja egal. so lang die wirkung da ist. der mercedes sls bremst mit normalen bremsen besser als der audi R8 mit carbonbremsen.
für mich ist das nur kein vorteil, dass die trommelbremse länger hält. ich hab noch kein auto in der familie gehabt, wo die bremsen abgenutzt oder kaputt waren. -
Das leichter ist wohl auf die Felgen beschränkt. "... lightweight wheels..."
http://www.worldcarfans.com/11…tion-spied-on-you-guessed
Vielmehr (weniger) würde ich da nicht darauf geben ! -
is ja auch wurscht jetzt wegen der bremse. finds auf jeden fall gut, dass noch so am corsa gearbeitet wird. hoffe, dass für andere modelle auch mal sowas kommt (n insignia opc nürburgring edition wär doch auch ma was oder colour line. mit schwarzen felgen und so ^^)
-
Hallo an alle!
Ich Denke auch das es gut ist das Opel am kleinen Kraftzwerk mit Hochdruck arbeitet! In dieser Klasse der kleinen Sportler wird sich in den nächsten Monaten bei anderen Konkurenten wie z.B. VW,BMW und AUDI einiges ändern.Das kommente R-Model des VW Polo wird mit Sicherheit mehr als 200 PS bekommen und kaum zu schweigen vom Audi S1 mit warscheinlich 2,0 Liter-Turbomotor (habe auf AMI-Leipzig mit Audi-Insider gesprochen). Opel wird etwas dagegen setzen.Würde sagen mit ca. 220 PS im Corsa OPC dazu elektronisches Sperrdifferenzial um die Leistung auch auf die Strasse zu bringen.