Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

• also egal was sie wirklich machen, aber ich finds gut, DASS sie was machen. gibt ja mittlerweile doch schon viele verschiedene varianten vom corsa. gefällt mir echt gut ;) hoff,e in zukunft wird das genauso werden mit anderen autos.

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• also ich muss sagen mir gefällt das heck mit den 2 endrohren besser als das mittelding.......
    is aber wie immer geschmackssache.........
    erstmal abwarten ob da was kommt........
    ansonsten wird der wohl nicht mehr an leistung bekommen als der andere denke ich mal.....

Momentan Seat Ibiza 6L mit Prins LPG-Anlage für Umweltfreundliches Fahren :yeah:

Die Definition von 'Tuning' :

Man kauft Teile, die man nicht braucht; von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
    Dank an eine Userin im Ibiza-forum

• Zitat

Original von flex-didi
    joh, bis 2012 ist noch´ne Menge Modelljahre und die Konkurrenz schläft nicht, das braucht ständige Belebung, wie im Whirlpool ;o)

Du sagst es, ich bin mir ziemlich sicher, dass es für nächstes Jahr ein optisches Facelift gibt, schon allein wegen der Tagfahrlichtpflicht, und ein paar neue Scheinis und Stoßfänger entwerfen kostet nicht die Welt. Vielleicht wird der Corsa-D über 2012 hinaus weitergebaut.

Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

• Zitat

Original von Hochwaldblitz09
    schon allein wegen der Tagfahrlichtpflicht

Soll sowas den kommen? Bzw wo kann mans nachlesen?

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()

• Das Tagfahrlicht wird ab 2011 für Neuwagen Pflicht

Klick

Wie gesagt für Neuwagen, die meisten Hersteller bieten es ja jetzt schon an, in verschiedenen Ausfürungen von normalen Glühlampen bis hin zu moderster LED-Technik. Zwangsläufig muss sich Opel was für den Corsa-D einfallen lassen

Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

• bitte schön

tagfahrlicht wird 2011 bei neuwagen zur pflicht

Zitat

Verbindliche Einführung ab 2011 Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, hat die Europäische Kommission nun beschlossen, die Ausrüstung aller neuen Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ab 2011 zur Pflicht zu machen. Damit wird eine langjährige Forderung des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) umgesetzt. Ab dem 7. Februar 2011 müssen alle neuen Pkw- und Transportertypen und 18 Monate später, also ab August 2012, alle neuen Nutzfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein. Der für Unternehmens- und Industriepolitik zuständige EU-Kommissar Günter Verheugen sagt dazu: „Tagfahrlicht macht Pkw, Lkw und Busse besser erkennbar und verbessert damit die Sicherheit im Straßenverkehr. Es trägt dazu bei, die Zahl der Verkehrstoten in Europa zu senken, und lässt den Kraftstoffverbrauch weniger ansteigen als das Abblendlicht.“

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• Ah herzlichen Dank.

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• Die Tagfahrlichtpflicht gilt aber nur für Neumodelle ab 2011. Gilt also nicht für den Corsa D, da dieser schon vor 2011 gebaut wurde. Verhält sich genauso wie bei der Abgasnorm :)

Gruß
    Simon