Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

• Zitat

Original von Storki
    Ja ich weis ! Die stossstange is schon so gut wie gekauft ! Ich hab nur noch nicht bei opel angefragt wegen den scheinwerfern ! Habe heut zwar ne mail bekommen mit ein preis glaube aber das der preis fuer ein scheinwerfer ist !

Mich würde mal der tatsächliche Unterschied zwischen der Faceliftfront und der alten interessieren... Hab letztens mal geschaut und ich meine ausser ner rausgefrästen delle für die facelift scheinwerfer ist rein gar nichts anders..

Bin nämlich auch schon als am überlegen.. Für mich sieht des so aus, als müsste man mit bissel handanlegen und wegschleifen hinkommen.. dann ne nette falz anlaminieren und lackieren lassen..

Die Schraubpunkte der Scheinwerfer müssten ja sicherlich die gleichen sein. Ich hab bei meinem im moment halt kein Kurvenlicht. Weiss jemand, ob der Kabelbaum für die Mechanik der dinger vorhanden ist? oder müsste man das nachrüsten?

• hmm mir wärs das alles nich wert nur das ich die neuen scheinwerfer einbauen kann mir da was zurecht zuschneiden, geschweige denn ne neue front zu kaufen, da kann ich mein geld ja gleich verbrennen und mich 4 stunden inne hängematte legen

• Mit zurechtschneiden ist eh nix gewonnen. Du musst nämlich nix abschneiden, sondern müsstest was dranmachen, da die Ausbuchtung in den Scheinwerfern ist, nicht in der Stoßstange.... Also FL Corsa im Vor-FL bedeutet dass es ein kleines Loch an jedem Scheinwerfer in der Stosstange gibt.

Darüber hinaus ist ja noch mehr geändert. Form des Grills ist anders, die untere Partie von der Stosstange ist auch komplett anders (außer bei OPC-Line2).

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Zitat

Original von sprousaTM
    ...der tatsächliche Unterschied zwischen der Faceliftfront und der alten interessieren... ausser ner rausgefrästen delle für die facelift scheinwerfer ist rein gar nichts anders..

..Die Schraubpunkte der Scheinwerfer müssten ja sicherlich die gleichen sein. Ich hab bei meinem im moment halt kein Kurvenlicht. Weiss jemand, ob der Kabelbaum für die Mechanik der dinger vorhanden ist? oder müsste man das nachrüsten?

gewiss gibt es hier ja von mind. 2 seiten (unverändert: Motorhaube/Kotflügel) identische Ansetzstellen, s.a. entsprechenden facelift-thread: http://corsa-d.de/thread.php?t…lift&hilightuser=0&page=3

wo ich bereits grafische Gegenüberstellung beider Scheinwerferformen aufzeigte: http://corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=18203

Edit: Daher auch deutliche Abweichungen wie sie gerade wowbagger darlegte !

Nur hat es wohl mancher Hersteller schon allein bei Rückleuchten außen identisch/nur innen verändertes Leuchtdesign fertig gebracht, auch die Befestigungen zu ändern...
    mal schaun wer hier konkret beim Corsa-D das gut-bebildert/dokumentiert umsetzt !

PS: Der Kabelbaum wird nur soweit gestrickt wie notw., von daher ist es nicht vorhanden ! nachrüsten aberwitzig teuer bei heutiger vernetzter komplexität der steuermodule !!

• Bin der festen Überzeugung man braucht nur die Scheinwerfer und den oberen Teil der Stoßstange. der Rest ist 1 zu 1 das gleiche.

Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

• Leute :vogel:

Zitat

Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Bladegsi
    ..und den oberen Teil der Stoßstange.
    der Rest ist 1 zu 1 das gleiche.

?!? Was meinst du damit ?!? Das Stoßfänger-Element ist ein Bauteil !

Gleich ist Kotflügel + Motorhaube geblieben !

Sorry Timo für OT, wollte das nur noch klarstellen, bzw. im Weiteren ja auch bereits mein Verweis/Link zum passenderen Facelift-Thread !