Steckerprobleme Powerbox

  • Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir von HPS Tuning die Powerbox bestellt, und zum 2. mal schon einen neuen Stecker bekommen. Dieser passt aber wiederum nicht auf meinen Orginalen Stecker an der Einspritzleiste.


    Nun meine Frage wo genau muss ich den Stecker einsetzen? Habe dort 2 alternativen, die 1. Alternative ist 4-polig, und die 2. 3-polig. Ich gehe davon aus das die 2. Alternative die richtige ist... :wb:


    2. Alternative dort ist der Stecker nicht sichbar sondern nur ertastbar...

  • Hast du denn wirklich nur einen stecker? Bei meiner Box waren es 8 Stück von denen immer jeweils 2 zwischen einen original stecker und der einspritzdüse gesteckt werden mussten. Woran soll es denn laut anleitung angeschlossen werden?



    Auf der Homepage von HPS steht ja leider nicht wirklich viel^^. Ein einzelner Stecker wüsste ich jetzt nicht ob der DORT wirklich richtig sitzen würde xD

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  • is diese firma denn überhaupt vertrauenswürdig?? also kann man diesen geräten von denen trauen??
    überlege schon mir auch mal eins zu bestellen, kann man da ja 14tage kostenlos testen!!!!
    meinung dazu wären noch nett, lesen ja bestimmt einige mit!! :)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Also grundsätzlich kannst du ALLES was du im net kaufst / bestellst binnen 14 tagen zurück schicken und du kriegst dein geld wieder^^. Die Seite kenne ich nicht und von dem Tuner hab ich noch nichts gehört. Andererseits bin ich auch sehr unerfahren und HPS ziemlich weit weg xD

  • Würde ich gerne, aber ich habe weder eine Anleitung deiner Box (oder auch nur eine beschreibung im internet) noch weiß ich, welchen wagen du fährst (gut, kein diesel, dass seh ich ja am foto ^^). Meine Powerbox von lexmaul musste wie oben beschrieben angeschlossen werden.


    Wenn du so ne flash-kiste hast, mit der man den tuningdatensatz flashen kann, dann musst du das ding wohl an den OBD-anschluss anschließen (unterm radio, sozusagen vor dem schaltknüppel^^). wenns ne normale powerbox ist, kenn ich mich leider nicht aus (zumindest nicht bei benzinern)


    Ich schätze mal, dass die einbauanleitung nicht besonders lang ist. vielleicht kann man ja davon mal n foto machen (oder wichtige kernsätze abtippen). So ohne jegliche angabe wird dir wohl keiner so richtig weiterhelfen können. Vielleicht könntest du auch mal ein foto von dem stecker der an der box hängt machen? ich wette damit könnte hier dann jemand was anfangen.

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  • Hi, es ist keiner der Beiden. Der Common Rail Sensor liegt rechts unter dem Turbo. Man kommt von oben mit ein bischen Fingerspitzengefühl und Taschenlampe ran. Am besten wenn der Motor kalt ist ;)

  • Haben benziner auch nen commonrail-sensor? oder ist das auf dem bild doch ein diesel? Mein Diesel sieht zumindest ziemlich anders aus xD

  • aso, das kann natürlich sein, irgendwie hab ich vergessen, dass es den auch gibt xD (obwohl den ja irgendwie die meisten dieselfahrer hier fahren^^).


    nuja, wenn du nicht für jede einspritzdüse einen stecker hast ,kann ich dir nicht helfen^^