Tuning vs. Garantie

• Zitat

Original von Flashboy
    Rein rechtlich gesehen Du, da DU den chip einbauenlassen hast, der mechaniker weiß ja davon nix gehe ich mal aus

Greift bei sowas nicht die Betriebs-Haftpflichtversicherung? Mal völllig dahingestellt ob das Auto nun Serie ist oder nicht, der Schaden entstand während das Auto in den Händen eines Fachbetriebs für Automobiltechnik war. ?(

Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

• ja aber durch den chip. da kann man dir ganz schnell einen strick daraus drehen.

Aber du kannst es an fechten, dan geht es vor gericht, usw mit gutachter und wen man nachweißen kann das es die schuld des mechanikers war (verschalten, öl abgelassen und keines aufgefüll, kühlwasser keines drine und net aufgefüllt)
    aber solange man nachweißen kann das es durch en chip war zahlt immer der kunde.
    und ehrlich mir wären es die prozess kosten net wert da biste scnell bei über 10000 euro

• Darauf ließe ich es ankommen. ;)

Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

• Also lieber auf Nummer sicher gehen und sich was a la IPF holen,
    damit kurz vor dem Werkstattbesuch die Seriensoftware draufmachen
    und später danach seine Phase wieder zurückspielen.

Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

• Ja wie schon mein Vorredner geschrieben hat das ist das sicherste, mache ich auch immer wenn meiner in die Werkstatt geht!
    :wink: Ollicorsa

:auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:

:auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

• da sagt Arno aber was anderes, ist im Prinzip aber egal, jeder muss wissen was er macht ;)
    Wenn man die Garantie behalten will muss man es einfach lassen mit dem Tuning