das denk ich auch da hast du dann immer noch die Sicherheit des Standheizungsherstellers
-
-
Das glaube ich so nicht ganz, wenn z.B ein Bauteil nach einigen Monaten ausfällt z.B der Innenventilator würde ich zuerst nach Opel fahren, die würden feststellen das dieser auch zusätzlich nun an der Standheizung angeschlossen ist und theoretisch auch dadurch einen defekt erlitten haben könnte.
Da schiebt es Opel auf Bosch und umgekehrt und ich bin der der in der Mitte steht und erst mal zahlen darf.
-
Zitat
Original von sprousaTM
Scheisse Sollte auch nur ne lustige Idee sein
mir fällt noch spontan ein das der km stand bestimmt im stg geloggt wird
und wenn das "serien stg " 500km hat der tacho aber 20.000 kann da was nicht stimmendie lustige idee hatte bestimmt schon einige
-
Mal ne blöde frage gibt es auch irgendwas legales was man motortechnisch, Sound oder optisch mäßig machen kann ohne irgendwie Probleme zu bekommen?
Das mit dem stg hat mein Meister heute auch gesagt das die bei allen turbo Motoren wenn ein Garantie Fall eintritt das stg einschicken müssen.
-
Wenn du unbedingt Chiptuning betreiben möchtest, kannst du dir für 800€ die Lexmaul Box kaufen. Die bringt den GSi/OPC auf 210 PS und glaub knapp 300 Nm. Drehmoment. Dazu übernehmen die die Werksgarantie. Ob komplett oder nur zum Teil weiss ich leider nicht. Hab mich mit der Lexmaul Box noch nicht so stark beschäftigt
Edit: Oder doch nicht mehr? Kann dazu nichts mehr finden .. vll kann mich ja auch kurz wer aufklären .. oder ich bin blind.
Wegen der Abgasanlage: Eine TÜV geprüfte Anlage(naja selbst die können Müll sein) ... eine Anlage von einem der bekannteren Hersteller werden generell keine Schäden am Motor verursachen.
Versuch mal z.B. Fox zu verklickern, dass ihre Anlage Schäden an deinem Motor verursacht hat :ugly: -
Hellas!
Ich frag mich grad, wer für den Schaden bei folgender Situation aufkommt:
ich fahre einen Turbo-Corsa mit Chiptuning und lasse mir bei einer Werkstatt XY ein Fahrwerk einbauen. Jez fährt der Mechaniker das Auto danach Probe (und heizt damit rum, weil die Karre ja haufen Bums hat) und ausgerechnet da zerfetzt es den Motor.
Da bin ich mal gespannt..
-
Rein rechtlich gesehen Du, da DU den chip einbauenlassen hast, der mechaniker weiß ja davon nix gehe ich mal aus
-
Bedienungsanleitung Corsa 2011-5-de
Seite 219Das ist auch so ein nettes Teil, könnte das Tuning dokumentieren. Wer weiss was da gespeichert wird, es ist Serienmäßig im Corsa verbaut.
Aufzeichnung und Datenschutz der Fahrzeugdaten.
EreignisdatenschreiberDas Fahrzeug verfügt über eine Reihe intelligenter Systeme zur
Aufzeichnung und Überwachung bestimmter Fahrzeugdaten. Einige
Daten werden im normalen Betrieb gespeichert, um die Reparatur erkannter Funktionsstörungen zu erleichtern, andere Daten werden nur
bei einem Unfall oder Beinahe-Unfall aufgezeichnet. Dies erfolgt durch
Systeme, die als Ereignisdatenschreiber (Event Data Recorder EDR) bezeichnet werden.
Die Systeme können Daten zum Fahrzeugzustand und zu den Fahrumständen (z. B. Motordrehzahl, Bremsenbetätigung, Sicherheitsgurtbenutzung) aufzeichnen. Zum Auslesen dieser Daten werden bestimmte Geräte und Zugriff auf das Fahrzeug benötigt. Dies erfolgt beim Service des Fahrzeugs in einer Werkstatt. -
Zitat
Original von Haribo
Bedienungsanleitung Corsa 2011-5-de
Seite 219Das ist auch so ein nettes Teil, könnte das Tuning dokumentieren. Wer weiss was da gespeichert wird, es ist Serienmäßig im Corsa verbaut.
Aufzeichnung und Datenschutz der Fahrzeugdaten.
EreignisdatenschreiberDas Fahrzeug verfügt über eine Reihe intelligenter Systeme zur
Aufzeichnung und Überwachung bestimmter Fahrzeugdaten. Einige
Daten werden im normalen Betrieb gespeichert, um die Reparatur erkannter Funktionsstörungen zu erleichtern, andere Daten werden nur
bei einem Unfall oder Beinahe-Unfall aufgezeichnet. Dies erfolgt durch
Systeme, die als Ereignisdatenschreiber (Event Data Recorder EDR) bezeichnet werden.
Die Systeme können Daten zum Fahrzeugzustand und zu den Fahrumständen (z. B. Motordrehzahl, Bremsenbetätigung, Sicherheitsgurtbenutzung) aufzeichnen. Zum Auslesen dieser Daten werden bestimmte Geräte und Zugriff auf das Fahrzeug benötigt. Dies erfolgt beim Service des Fahrzeugs in einer Werkstatt.Ach stimmt, das hab ich ja auch schon mal gelesen.
-
Und in Verbindung mit einem GPS/GSM Teil hätte man die totale Kontrolle, ich sage dann nur, wir sind nicht mehr weit entfernt von