Tuning vs. Garantie

• Zitat

Original von NDSEDV
    So einfach geht das nicht! Das neue STG wird an das Fahrzeug angemeldet und das alte geht zurück nach GM

Bei einem gebrauchten STG benötigst Du den 5 stelligen Passcode um das STG anzumelden

Scheisse :D Sollte auch nur ne lustige Idee sein :)

• da verstehen die aber keinen spaß mehr !
    könnte mir bei kriminalistischer spurensuche noch ganz andere herangehensweise vorstellen, so dass man die manipulation erkennt...(!)

• Zitat

Original von flex-didi
    da verstehen die aber keinen spaß mehr !
    könnte mir bei kriminalistischer spurensuche noch ganz andere herangehensweise vorstellen, so dass man die manipulation erkennt...(!)

Schon klar. Sollte auch logisch sein, dass man bei Änderungen an der Hard- und Software nicht die Garantie in Anspruch nehmen darf, die man gegenüber dem Serienzustand erhält. Deswegen kommt das für mich eh erst in Frage, wenn ich nach der Garantiezeit das Auto 1.) noch fahre und 2.) ich dann immer noch der Meinung bin, mehr bumms zu brauchen.

Dagegen halte ich die Garantie gegen Durchrosten für ziemlich dämlich, da hier der Service ja bei Opel gemacht werden muss oder zusätzlich die Rostdurchschau gemacht werden muss, um die 12 ? Jahre Garantie zu kriegen.

• Wie ist das eigentlich wenn ich mir ne Sportauspuff anlage drunter bau? Erlischt dann auch die garantie auf den Motor zb?

Lg. Peter

bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

• Unter Umständen ja. Ein guter Auspuff bringt natürlich auch etwas Leitung und Drehmoment. Könnte im Garantiefall auf jeden Fall nen Streitpunkt werden.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Zitat

Original von STREET_HOPPA
    Na ja im dem fall könnte man jedoch die alte Anlage behalten und im Notfall wieder anbauen müsste doch eigendlich klappen

Ziemlich zeitnah geantwortet. :bow:

NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

• ja bin garde selber bei dem Thema bei habe heute schon 2 std tele...bis mir ma einer bei Opel sachte das dasvon Händler zu Händler unterschiedlich is und auch eigendlich Opel nix mit der Anschlussgarantie zu tun hat somit kommt bei mir die Fox jetzt doch früher als 2013

• Ich möchte eine Standheizung einbauen lassen aber mich schreckt auch der Garantieverlust ab. Welche Garantie geht denn flöten da
    a: Eine Leitung zum Tank gelegt wird.
    b: Elektrische Leitungen gezogen und angeschlossen werden.
    C: Der Kühlkreislauf geändert wird.

Vermutlich ist die Garantie komplett erloschen oder was bleibt dann noch übrig.

• Zitat

Original von Haribo
    Vermutlich ist die Garantie komplett erloschen oder was bleibt dann noch übrig.

Option d: Es geht gar keine Garantie verloren.

Neben der Grantie deines Autohauses hast du auch noch Garantie auf die Arbeit des Standheizungsmenschen.