Tuning vs. Garantie

• Hm okay , aber wird dass dann stillschweigend geduldet oder einfach nicht erkannt von den Tüv Mitarbeitern ?

Weil spätestens wenn man zur Abgasuntersuchung die Motorhaube öffnet sieht man doch wenn da diverse dinge dazu gebastelt wurden ?

Ist für mich und mein 1.2l Motörchen zwar eh irrelevant aber ich fands halt interessant weils ja doch scheinbar viele machen ^^

Ich will jetzt auch keine Anleitung á la so und so musst du's machen damit es keiner merkt, das kollidiert ja sowieso irgendwie mit den Forumsregeln wenn ich das richtig gelesen habe.

Aber sind nicht die Konsequenzen wenn sowas auffliegt dass der Wagen dann stillgelegt wird und noch diverse andere Dinge wenn dadurch n Unfall zu Stande kommt ?

Mich erstaunt daran nur, dass da so offen mit umgegangen wird obwohl das ja dann doch ganz schön Probleme machen kann?

• Ja wie gesagt ich habe keinen Plan von sowas ^^ und ich dachte wenn man sachen am Auto verändert die nicht "lega"l sind wirds stillgelegt im besondern Dinge die mit dem Motor und den Abgasen etc zu tun haben....

Also kann man die meisten Tunigteile doch eintragen lassen, wird aber dann arm beim Tüv oder wie muss ich das nu verstehn ?

Weil was mich wie gesagt erstaunt ist die hohe Anzahl an Corsas mit Motortuning hier im Forum und dem Vermerk seites der Tuner "Nicht für Stov zugelassen" ^^
    Weil zum Tüv müssen sie ja alle also ist es zu dem Zeitpunk entweder legal, wird übersehen oder ist zurückgebaut.

Aber keine von den 3 Varianten kann ich mir so wirklich vorstellen , dass war so meine ursprüngliche Überlegung.

• hallöle war gerade erst beim beim foh, hab mih da ein wening mit dem meister unterhalten...bezüglich "chiptuning"...

ich erzählte ihm vom eds-flasher von wegen software vorm werkstatt besuch zurückzusetzen...

aber er meinte das wenn opel verdacht hat wenn was mit dem turbo etc ist, schicken die einen raus der kann dir mit datum sagen miit wieviel drehmoment du unterwegs warst...also nützt die das zurücksetzen auch nix...

stimmts`?

• Zum 400 Millionsten mal - nein! Der FOH direkt kann dir kein Tuning nachweisen, aber bei einem Verdacht wird das STG zum Hersteller geschickt und dieser kann es ... Garantie weg! Fertig!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!