heckklappenverkleidung

• wie baue ich die heckklappenverkleidung beim corsa d ab um zu schaun ob ich ohne probleme cleanen kann? ich weis nicht ob das opelzeichen nur geklebt ist oder ob es mit zwei pins versehen ist. Mein Baujahr ist 2007/7 deswegen weis ich es nicht genau?

• in den griffteilen sind je eine torx schraube
    die raus und dann mit einem ruck ausklipsen
    es kann nix kaputt gehen hab meien schon 3 mal abgemacht

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• 1. gucken ob gesteckt oder geklebet.
    2. heckwischer ausbau (ging nicht)
    3. Heckwischer ausbau ( hat geklapt)

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• das opel-zeichen ist nur geklebt.
    am besten mit fön anwärmen und mit zahnseide hinter das opel-zeichen und langsam absäbeln. klebereste mit politur entfernen und das heck ist so clean als wäre da niemals ein logo gewesen ...

Corsa D Edition 1.2/80PS Baujahr 04-2009

• Zitat

Original von cara_frank
    das opel-zeichen ist nur geklebt.
    am besten mit fön anwärmen und mit zahnseide hinter das opel-zeichen und langsam absäbeln. klebereste mit politur entfernen und das heck ist so clean als wäre da niemals ein logo gewesen ...

Ne, nicht ganz.
    Bis zu einem gewissen Monat war das Opelzeichen noch mit 2 Pins gesteckt.

• Hallo ich hab überlegt bei meinem Schwarzen Corsa von Februar 2008 auch das Opel Zeichen auf der Heckklappe zu entfernen. Das heißt also wenn er von 2008 ist, ist das Zeichen auch nur geklebt, ganz sicher? (will nur auf nummer sicher gehen)