Viele Probleme mit OPC..


  • deiner steht ja mehr in der Garage. Wir wissen was ein FARzeug ist.


    Gruß aus kassel

  • Ach komm :D


    Ich hab zarte 19400 km drauf, 1.5 Jahre alt :D


    Ab Oktober wird er abgemeldet für nen halbes Jahr* Nico, weißte bescheid :D

  • Na na ich bin bin Opel aufgewachsen und schon Opel infiziert, aber wie gesagt alleine dieses Jahr 3 Kulanzanträge, einen KD, einen Front-Scheibenriss.


    Ich habe nun 64 000 km drauf und immer noch die ersten Bremsbeläge drauf, dies sagt sehr wohl aus, dass meine Karre ordentlich langsam bewegt wird.....


    aber man kann schon sagen, der Wagen ist viel zu oft in der Werkstatt und verursacht zu viele Nebenkosten, die nicht sein müssten.
    Der Motor ist gut, das Getriebe, über die GSI Sitze kann ich auch nicht schimpfen, aber es hat schon angefangen mit den Türfolien die beim Opera 40 in den Türen flatterten bei Bassstufe 1.......
    Ich will gar nicht anfangen was alles war........

  • Meiner hat jetzt über 62.000 km, kriegt jetzt das erste mal Bremsscheiben und Beläge neu sowie: Frontscheibe (gerissen), Klima kaputt, lack ab hinten rechts und keine Garantie mehr. Juhuuu :klatschen: :klatschen:
    Innerhalb von drei Jahren hatte ich glaub schon fast alle bekannnten Mängel (Radlager,Fensterheber usw.......)
    Bin auch Opelfahrer der ersten Stunde, waren auch alle besser wie der Corsa also qualitativ muss ich sagen. Bin nur enttäuscht das Opel nicht reagiert, die scheissen auf ihre Kunden, aber ganz dicke Würste! :bla:

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von derSchwarzeBlitz ()

  • Ich muss nun auf einen "Hebebühnen Termin", also ohne Reparatur, nur zur Durchsicht, zwei Wochen bei Opel warten. Die können sich kaum noch retten vor Werkstattaufträgen und für Samstags werden keine Werkstattaufträge angenommen, da sie sich den Vormittag für liegengebliebene Pkw freihalten^^
    Ach ja, und die Leute im Verkauf haben langeweile.


    So die Aussage der netten Dame vom OH am Telefon.


    Spricht auch nicht gerade für die Qualität.

  • Mein Kulanzantrag wegen Rost/Lackabplatzer am vorderen/hinteren Radlauf ist noch am laufen. Wird aber sicherlich gut ausgehen :)


    Trotzdem will ich ohnen meinen kleinen Blauen nicht mehr sein :D
    Denn jetzt nach 8 Monaten hat er mir mehr spaß als ärger gebracht :D


    Und wer weiss ob man mit einem anderen Auto mehr glück/pech gehabt hätte. Man muss sich eingestehen das ein OPC kein Auto von der Stange ist.


    Ihr müsst mal in Audi S, VW GTI, R32, Cupra Foren unterwegs sein. Die meisten Beiträge findet man immer unter Werkstatt & Probleme.


    Also man muss locker bleiben. Und mal ganz davon abgesehen wer einen OPC fährt sollte auch mal kohle für neue Radlager haben.


    Wer jetzt sagt ich wüsste nicht was alles kaputt gehen könnte, der soll sich mal hier im Thread ein paar seiten davor meine Erfolgsgeschichte durchlesen!

  • Zitat

    Original von Independence
    Ich muss nun auf einen "Hebebühnen Termin", also ohne Reparatur, nur zur Durchsicht, zwei Wochen bei Opel warten.


    Kenne ich. Wartezeit für die Reparatur meines Scheinwerfers (Abblendlicht defekt, Blinker einseitig auf Dauerleuchten! - Feldabhilfe 2525) waren stolze 9 Tage.
    Die Wartezeit für die Inseption war daran, arbeitszeittechnisch gesehen, mit 2 Wochen fast noch im Rahmen (auch nur durchsicht)....
    Da bleibt einem manchmal einfach die Spucke weg...

  • Mein OPC ist von März 09, fährt ganz gut und auch ohne Probleme.


    Bei mir wurde nur der schwarze Streifen an der Tür neu geklebt und in der 1ten Inspektion meinten sie der Kühler könnte undicht sein und haben ihn kurzerhand gewechselt.


    Sonst gar keine Probleme, ausser dass die Tankleuchte defekt ist, die blinkt so oft :)



    Freundin hat GSI seit August 10, Endtopf auf Garantie ersetzt weil komplet durchgerostet.

    Vker - 70'er FMS - Samco Schläuche - eds LLK - dbilas stufe III - 230,2 PS

  • Ich werde in Zukunft alle Reparaturen, soweit möglich, selbst durchführen. Den Corsa jetzt verkaufen will ich auch nicht, wenn hätte ich ihn garnicht erst kaufen sollen. Also Kosten so gering wie möglich halten, nicht weil die Kohle fehlt sondern weil ich es nicht mehr einseh im jahr 1000-2000 € beim Foh liegen zu lassen, dafür das mir nen paar Sonderschüler die Karre vermurksen.
    Meine 50.000 km Inspektion hat mich um die 700€ gekostet, ne woche danach hat ich Tüv und wäre fast nicht durchgekommen, Bremsen abgefahren und Getriebe ist inkontinent. Da arbeite ich gewissenhafter.

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.