Wie sieht den bei der ein Wolfspelz aus, wenn der OPC ein Schafspelz hat
Viele Probleme mit OPC..
-
-
Ich fahre jetzt seit etwas über einem Jahr meinen Corsa OPC und habe mittlerweile 34000 km auf der Uhr.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
Hatte bisher noch keine Probleme, lediglich Pech.
Es ist bereits die 3te Windschutzscheibe wegen Steinschlags im Sichtfeld Fahrerseite gewechselt worden.Eine Sache lief bisher auf Garantie: Schweller Fahrerseite hat sich gelöst und musste wieder angebracht werden, aber ansonsten alles Top.
-
Zitat
Original von Timo
Wie sieht den bei der ein Wolfspelz aus, wenn der OPC ein Schafspelz hatDachts mir auch
GSI is Wolf im Schafspelz ...aber der OPC hat ja die "Krawalloptik" wie die Fachzeitschriften so schön schreiben
-
In meinem Bekanntenkreis sagt vielen der Satz. "Ich fahre ein Corsa OPC" nichts. "Ach ist ja schön" kommt dann als Antwort.
Wenn sie das Auto sehen boah tiefer, breiter, lauter und verspoilert folgt als Kommentar.
Ich sage dann nee nee alles Serie. Wenn dann der Verbauch zum Gespräch hinzukommt und ich dann 9 Liter SuperPlus raushaue wird dann so geguckt
192 PS wollen versorgt werden...Goldkettchenträger-3er-Fahrer sind gerne mal auf Tuchfühlung um meine HU Plakette zu bewundern. Wenn ich dann mal aufs Gas trete schauen die so
Wenn man angeschossen kommt erkennen die wenigsten im Rückspiegel das es ein OPC ist. Es ist ja nur ein Kleinwagen.
Wenn man dann bei 190 immer noch mithält schauen die Leute beim Überholen :wb:
und verstehen nicht das sie von nem Corsa überholt wurden.Das ist Wolf im Schafspelz
-
Naja, der OPC ist für mich eher die bekannte Krawalloptik!
Der Wolf im Schafspelz ist ein gemachter 5-Türer GSi
-
Ich habe meinen Corsa damals neu bekommen,
nach nicht mal 4000km würde zwischen Motor und Getriebe Öl-Verlust festgestellt, Ölwanne wurde auf Garantie getauscht,
nach knappen 8000km würde schon das erste Radlager hinten ersetzt, auch auf Garantie,
Dauerprobleme sind die quietschenden Bremsen sowie das dauernde klappern und knarzen im Innenraum.
Der Rost hat auch schon Spuren am Auspuff und an den Aufnahmen der Bremse und Hinterachse hinterlassen nach nach gut einem Jahr,
Nach 12'000km wurde er schliesslich verkauft bzw. eingetauscht gegen ein Auto einer anderen Marke, bin damit jetzt sehr zufrieden. Bis jetzt noch kein Problem gehabt, Kundenservice ist auch sehr zufriedenstellend. -
Bei mir wurde jetzt alles auf Garantie behoben, inklusive Sitz nochmal geflickt, Nebelscheinwerferblenden auf Garantie, ebenso wie Kühler und Schlauch.
Nebenbei wurde noch festgestellt dass der Klimakondensator auch noch im Eimer ist, wurde also auch gleich auf Garantie bestellt.
Jetzt ist Garantie abgelaufen und ich will gar nicht wissen was da noch alles kaputtgeht
-
hmm komisch, beim einen nix, beim anderen ne menge....sind die autos mit den ganzen schäden "montagsautos" gewesen?^^
-
naja vielleicht sind ja nur die ersten corsa opc´s so anfällig??? so baujahr 07 und 08????
-
Zitat
Original von dr.fräser
naja vielleicht sind ja nur die ersten corsa opc´s so anfällig??? so baujahr 07 und 08????Das Gefühl hatte ich bei den Horror-Berichten auch schon.
Meiner ist zum Beispiel Baujahr Februar 2009 und bisher toi toi toi.
Könnte also schon sein.