Meine Felgen wurden jede Woche brav geputzt. Sieht fast so aus, als wäre das eingebranntes Fett oder sowas weil wie gesagt man kann es mit 90ger Schleifpapier vergleichen.
Viele Probleme mit OPC..
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das ist Hohlraumversiegelung, hängt bei mir zum Teil auch auf den Bremssätteln
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Meine 6 Monate alten Somerfelgen sehen leider genauso aus...
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hab die selbe Sauerei in meinen 18er BiColor - aber etwa doppelt soviel
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Na dann ab in die garage und waschen, entfetten, polieren und versiegeln.
Danach immer schön regelmässig reinigen/abspülen.Wer gewisse stellen nicht pflegt muss mit sowas rechnen, vorallem Bremsstaub ist sehr aggresiv weils auch noch hohe temperaturen in der umgebung bei den felgen herschen.
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Also ich kann sagen, dass ich meine Felgen mehr als oft genug geputzt habe
Habe meinem FOH eine E-Mail mit Bild geschickt und er tippt auch auf die Versiegelung. Er meinte zudem noch, es müsste sich leicht wegwischen lassen. Nunja ich soll ihm eine von den 3 Felgen vorbei bringen und wenn es nicht weg gehen sollte, sieht es so aus als würde ich diese neu bekommen
Mein OPC hat ja im moment jungfräuliche 2900km drauf
Aber ich werde euch auf dem laufenden halten.
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Der Unterbodenschutz soll ja auch nicht leicht ab gehen.
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Das sind Wachsrest vom transportschutzwachs!
Das Zeug ist wirklich schwer zu entfernen!
Wir haben damit bei unseren Neuwagen auch ab und an zu kämpfen.
Am besten du holst dir Entwachser, damit gehts auch 100%ig weg -
und gut geht es auch mit Reinigungsbenzin weg ohne das der Lack angegriffen wird.
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Bei mir war das hintere Radlager bei der Beifahrerseite nach ca. 13.000km im Eimer, jetzt bei 25.000km das hintere auf der Fahrerseite.
Nach ein wenig Diskusion bei Opel gings dann über Kolanz und ich musste nur noch 30 Prozent selber bezahlen.
Wenn man mal überlegt wie viele km er grade mal hat, müsste Opel eigentlich die ganzen kosten übernehmen!!!Ansonsten bis jetzt alles Top!!!!!