Guten Abend.
Ich habe meinen Corsa OPC seit Herbst 08, und habe bis jetzt eigentlich nur Probleme damit.
Es fängt bei vielen kleinen Sachen an wie Abblendlichtbirnen, welche ich sicher scho 3-4 mal ersetzt habe (immer rechts und links auch wenn nur 1 kaputt war).
Beim Fahrersitz hat sich oben bei dem Hebel um die Rückenlehne runterzuklappen das Leder vom Sitz abgetrennt (Naht gerissen, Füllmaterial schaut nun heraus).
Bei 49'000km musste ich auf Garantie mein Getriebe ersetzen, Lager kaputt. (Ein Opel Mitarbeiter aus dem Werk in Deutschland kam extra in die Schweiz um sich dies anzusehen). Hierzu muss ich noch anfügen, dass bei uns in der Garage noch 4 weitere Corsa D (1 OPC 3 normale) mit Getriebeschaden rumstehen).
Bei aktuell 53'000km jetzt, stieg plötzlich heftig Rauch aus der Motorhaube aus, ich guck nach, kein Kühlwasser mehr drinn (Lampe im Innenraum die überhitzung anzeigen sollte funktionniert auch nicht..).
Leider musste ich feststellen dass der Kühler undicht ist.
Nach 53'000km NUR Probleme, dass kann/darf nicht sein. Das Auto macht mir zum fahren so einen Heidenspass, unbestritten.
Aber was die verarbeitung angeht? lächerlich
Ich pflege mein Auto sehr, ob Innenraum oder Lackaufbereitung, da ich momentan Betriebsleiter einer Autoaufbereitungsfirma bin. Wenn das kleinste Geräusch in meinen Ohren dröhnt oder etwas beim Fahrverhalten nicht stimmt bin ich immer umgehend in die Garage gefahren um es zu überprüfen, an der Wartung liegt es zu 101% nicht.
Ich woltle jetzt fragen ob jemand noch andere Probleme hat, oder die selben, denn anscheinend sind leider viele OPCs davon betroffen
(PS: ich werde meinen gleich verkaufen und mir etwas mehr Qualität gönnen)