Neuwagen mit oder ohne Navi bestellen ? Fragen zum Radio-Kauf allgemein !

• Hallo Leute,

bin derzeit stark am Überlegen, ob ich mir den Luxus gönnen soll, einen OPC neu zu bestellen. Welche Extras für mich Sinnvoll sind, ist mir eigentlich klar, bis auf folgendes:

Von den Opel Radios bin ich eigentlich ziemlich abgeturnt.
    Auf Dinge wie SD-Kartenslot möcht ich einfach nicht verzichten... !

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, welches Zubehör-Radio mit Doppel-DIN und wenns geht Opel Can-Bus Unterstützung man empfehlen kann. Geht das überhaupt, ein Fremdfabrikat-Radio zu verbauen, bei dem man die Lenkradfernbedienung noch nutzen kann. Wie muss ich vorgehen ?
    Corsa OPC mit dem Serien CD30MP3 bestellen, Radio entheiraten lassen und Fremdfabrikat-Radio einbauen... Muss das dann auch am Ca-Bus angemeldet werrden ? Funktioniert dann mein BC noch normal ?
    Macht es Sinn, sich ein 7" Touch-Screen Navi Radio zu kaufen ?
    Gibts da Radios die zu empfehlen sind ?
    Hab darüber nachgedacht, ein CID in den Corsa zu bauen, das könnte man sich ja mit einem solchen Radio schenken, oder gibts da Gründe, warum man mit einem DVD100 mehr Vorteile Hätte ? Wenn man so einen Neuwagen mit Navi bestellt, bekommt man ja eine GPS Antenne in der normalen Antenne integriert. Lohnt das den Aufpreis, ist das ein außergewöhnlicher Vorteil oder kann man recht einfach sich eine GPS Antenne selbst verlegen und sie an einer unauffälligen Stelle am Amaturenbrett befestigen ?

Viele Fragen, aber mit dem Wissen der Vielen, bekomm ich hoffentlich den Durchblick. Danke !

gruß
    Micha

• Also ich hab seit 2 wochen dass Pioneer AVH-P4200DVD drinne. Und ich kann nur bestätigen dass mit ein Can Bus Adapter die LFB und BC funktion behalten bleibt. Auch die einstellungen wie zB. Uhr und Datum bleiben behalten. Wo mann dass beim CD30 MP3 mit die Settings und OK taste macht, muss mann dies jetzt über die LFB tasten machen. Dies natürlich weil ein fremdradio (auser dass Zenec 5010) keine Settings taste und OK taste hat.

Edit: Ich hab dass CD30 MP3 nicht entheiratet. Ich verkaufe es eh nicht. Lass es nur entheiraten wenn du es unbedingt verkaufen willst. Sonst kann mann es sein lassen.

2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

Einmal editiert, zuletzt von CorsaCosmo ()