Einfach nur ein Rohr denke ich, aber warum das so ist, keine Ahnung. Mein Bruder fährt ein 1,0 und der hat einen MSD...
original auspuff beim 1,2 l richitg brummig laut!
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mmh da frag ich mich mal warum das beim 1,4 und 1,0 nicht so ist!hört sich gut an für original!
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Das der 1,4 einen MSD hat, könnte man schon iwie verstehen wenn alle einen hätten.
Aber warum gerade der 1,0 einen hat versteh ich nicht... Wenn es keinen beim 1,2 gibt, warum dann einen beim 1,0??? -
mmh^^!keine ahung muss man mal den schlauen foh fragen=)
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Hi, und ich dachte meiner wäre der einzige der sich so anhört weil ich bis jetzt keinen anderen 1.2 mit dem ESD gehört habe. 1.0, 1.2 und 1.4 haben aber unterschiedliche Auspuffanlagen vom Nenndurchmesser der rohre. Mein nächster ist schon als 1.4 bestellt und es wäre irgendwie weniger schön, wenn dann dort weniger Sound aus dem ESD kommt.
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Zitat
Original von CM220989
Aber warum gerade der 1,0 einen hat versteh ich nicht... Wenn es keinen beim 1,2 gibt, warum dann einen beim 1,0???Beim 1.0 könnte es sein, weil es ein Dreizylinder ist und der eh mehr Krach macht.
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Naja sportlich kann man das Brummen nun nicht bezeichnen (wobei mir da gerade der Vergleich zum 1.4er fehlt)...
Meiner gibt nur, wenn er noch recht kalt ist, einen dumpferen Ton ab... Das verschwindet aber, sobald die Karre warm ist... -
Also meiner röhrt und faucht richtig wie ein OPC. Habe auch mal drunter geschaut und es ist nur ein Rohr von vorne bis zum ESD und kein MSD.
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Zitat
Original von sir_d
Beim 1.0 könnte es sein, weil es ein Dreizylinder ist und der eh mehr Krach macht.
Ein 3 Zylinder 1,0 macht mehr Krach als ein 4 Zylinder 1,2 ??? LOL
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Jop, tut der Dreizylinder. Weils eben ne ungerade Anzahl an Zylindern ist. Das macht die Sache mit der Zündreihenfolge schwieriger und der Motor hat dadurch mehr Vibrationen als ein Vierzylinder