Nr. 1046 Cefs Corsa

• Hi Leute bin schon paar wochen hier im Forum aber habs versäumt mich vorzustellen... grosses SORRY erstmal!!

Hab meinen Royalblauen Corsa 10.09 bekommen nach 8 wochen Wartezeit, hab die abwrackprämie ausgenutzt..

Ist ein 1.2l Selection mit elektro paket, innovationspaket2 (sitzheizung, lederlenkrad- beheizbar, quickheat system), klima, cd mp3, TID..

Also bei der Bestellung war mir Sitzheizung sehr sehr wichtig, nach dem kalten winter, hab ich es keine sekunde bereut!! :klatschen:

Habe mir Allwetter reifen von FOH draufziehen lassen mit den hässssslichen 14 zoll radkappen, damit ich mir nun ALUs draufmachen kann mit sommerreifen..

Erstes "Tuning" war der Tempomat, was ich von Werk aus (aus welchen Grund auch immer) nicht mitbestellen konnte..Wurde aber sehr teuer, weil ich von FOH mit 120euro reiner programmierkosten übern tisch gezogen wurde..

Ich möchte nun Alufelgen!!!Habe die 4 loch. Sind aber nur 16 zoll eingetragen, aber würde gerne die schwarzen 17zöller haben, die sehen einfach nur genial aus..
    Ist das technisch überhaupt möglich??

Jetzt mal das nicht so wichtige ;), bin 24 habe letztes jahr mein studium beendet ein praktikum drangehängt und suche nun nach arbeit..

da das ganze tuning sehr ins geld geht dauert es wohl ne weile bis ich mehr investieren kann.. naja step by step..

Bilder werde ich reinstellen wenn ich endlich neue felgen drauf habe, denn die 14zöller kennt ya bestimmt jeder..

Hatte auch schon einen Unfall, bei glatteis einfach keine chance gehabt, waren 1800 euro schaden, jetzt ist er in raparatur und ich kanns kaum erwarten ihn wieder zu bekommen!!

Wünsche allen eine Unfallfreie Zeit und schöne grüsse aus Dreieich

• Hallo Cef und Willkommen bei uns :)
    das mit dem Unfall tut mir leid, ich kenne das Gefühl.
    120€ Programierkosten sind natürlich wirklich ne Hausnummer.
    Warum haste es denn gezahlt? Oder warste erst hinterher schlauer?
    17" Felgen kannst du technisch gesehen auf jeden fall fahren. Warum auch nicht?
    Du musst sie nur sicherlich noch eintragen lassen, schau einfach mal in die Reifenfreigaben für deinen rein.
    Die müsstest du beim Kauf mitbekommen haben.

Ich habe dir dann mal die Nummer 1046 verpasst :vogel:

lg
    maiko

• Hallo ihr beiden!! freut mich wirklich, so ein Herzlicher Empfang!!!!

ya war 2 mal dort beim FOH nur fürs nachschauen hat er 77euro genommen, und wollte dann mit einbau und pragrammierung 227 euro..
    das fand ich dann total frech..
    hab mir den hebel selber geangelt und reingebaut..

beim 2. mal war dann ein anderen elektiker da, und fürs programmieren wollten die dann 35 euro.. die voherige rechnung sollte dann eigenltich angerechnet werden aber nix da, auf einmal stand ich als lügner da..

naja habs jetzt als lehrgeld angenommen und weiss wo ich beim nächsten mal nicht hingehen werde..

Wegen den felgen hab ich schon geschaut, in der zulassungsbescheinigung 2 sind nur 16zöller drinne..
    ich hätte aber liebend gerne die schwarzen 4 loch 17 zöller, die sind sehen so heiss aus.. :bow:

und danke für die Nummer!!