Nr. 146 - Opel Corsa D Sport

  • Wenn man bei einer normalen Automatik von der Bremse geht, fängt der wagen gleich an zu Rollen (schieben).
    Bei der Easytronic ist da ein loch (ca 2 Sekunden) wo er nichts macht bevor er Rollt, genau in der Zeit rollt der Wagen aber zurück wenn man an einer Schrägen stehe (auch wenn sie nicht so groß ist).
    Verstehst=

  • wie meinst das mit der kupplung ? bei easytronic hast du keine kupplung

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • sir d hat doch geschrieben, dass man bei easytronic ne kupplung hat. aber man hat doch keine. also so wie ich das verstehe. easytronic ist doch zwar ein manuelles getriebe, wird aber vom computer oder motor oder was auch immer (^^) geschaltet.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ach so meinte er das. ja ich dachte er meinte ne klassische kupplung. hab mich schon gewundert ^^ ich wollt schon raus gehn und bei unserm astra die kupplung suchen xDD
    nein ich dachte halt er meinte ne ganz normale kupplung, die man treten muss, dann hätte ich bei jeder fahrt irgendwas übersehn ^^


    k dann hab ichs jetz verstanden, was gemeint war ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot