• Hallo zusammen,ich spiele mit dem Gedanken mir Sparco EVO Sportsitze einzubauen.Nun zu meiner eigentlichen Frage.Bekomme ich diese ohne weiteres eingetragen?Ich würde den Wagen dann auch als Zweisitzer umschreiben lassen.Wenn dies nicht ausreicht,was muß dafür noch alles gemacht werden?
    Über Hilfe und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!!!

Grüße,Marc

• Hat der Seitenairbags?

Weil ohne wirds schlecht aussehen.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Nein die hat er nicht aber die kann man doch auch austragen lassen,oder?Ich meine zumindest das schonmal irgendwo gehört zu haben.

• Ob das beim OPC möglich ist, weiß ich nicht. ;)

inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Ich würde zum TÜV fahren, meinen bis ins kleinste Detaill ausgefeilten Plan erklären und mir dann SCHRIFTLICH eine bestätigung geben lassen.
    Vorraussetzung: Der Prüfingeneur stimmt zu.

Besser gehts nicht.

MfG

Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.

OPEL-Wir LEBEN

• Ja, das ist Grundvoraussetzung. Nur für sowas braucht er dann auch noch von deinem Arbeitgeber was Schriftliches...

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• Wenn überhapt dann braucht doch der FOH eine Deaktivierungsanleitung für die Sidebags.
    Möglich ist das, Technisch gesehen, nur wie weiß ich auch net.

Für die Sitze reicht doch ein Teilegutachten oder ne ABE.

Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.

OPEL-Wir LEBEN

• Mit einem TG oder einer ABE ja. Plus dem Nachweis der korrekten Stilllegung der Airbags. Nur wird das beim D nicht gehen.

Weil der D ab Werk nie ohne Seitenairbags verkauft worden ist. Und das steht so auch in der EG-Zulassung.

Und damit dann keine Zulassung mehr.

marc: schreib mich mal an. Ich hab da ne Idee. Evlt. bringt es dir was.

• Ob da ein Gutachten bei ist weiß ich noch nicht genau,ich kann nur sagen das die Sitze FIA homologiert sind.
    Wenn die Seriensitze ausgebaut werden und die Airbags nicht deaktiviert wurden,zeigt er mir dann ne Fehlermeldung an oder warum müssen diese deaktiviert werden?

• Also TG bzw. Materialgutachten oder irgendwelche Unterlagen brauchst du auf jeden Fall. Und die Seitenairbags müssen, wenn nicht vorhanden zum einen fachmännisch stillgelegt und!! ausgetragen werden. Und daran wird es dann wohl scheitern.