Solar Reflec Windschutzscheibe.

• Ich meinte mit Problemen nicht den Corsa, hab nem Kumpel der im Astra-Forum ist gehört das einige neue Scheiben bekommen haben weil etwas mit den Solarscheiben nicht in Ordnung war. Und da es nur welche waren die die Solarscheibe hatten geh ich davon aus das es die Beschichtung oder Folie war die die Scheibe ausmacht.

Gut zuwissen das die Reflektionen auch bei der "normal" Scheibe sind.
    Sie stören manchmal schon ziehmlich, vorallem wenn man es nicht in diesen Ausmaß gewohnt ist, hab vorher einen Zafira-B gefahren bei dem war es nicht bzw. eher gering.

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

• die folien sind fast überall dieselben...die solar protect...so heißen die bei saint gobain...sind bedampft bzw. gesputtert (ionenbeschuss)...ich glaub mit kupfeionen...weiß es aber nicht ganz genau

aufheizen tut sich auto auch...aber nicht so schnell

• ich war gerade mal wieder im Opel Konfigurator und mich hat da wieder einiges irritiert.
    Im Vorteilspaket soll/ist die Solar Reflec Windschutzscheibe enthalten, jedoch kann diese noch einmal für 165 € bestellt werden :] Wie soll ich das denn jetzt verstehen. Hat da einer Erfahrung kürzlich bei einer Bestellung gemacht ?(

• ich habe (nach der neuen preisliste) meinen corsa bestellt und habe das vorteilspaket genommen, musste aber für die SR-Windschutzscheibe nichts mehr extra bezahlen. hatte ich vorher auch nachgefragt wieso.

• wieso ?(
    im Konfigurator ist das Vorteilspaket mit Solar Reflec Windschutzscheibe zu bestellen. Im Konfigurator kann aber zusätzlich noch einmal dese Scheibe bestellt werden. Wenn das Vorteilspaket ausgewählt wird, können die Zusatzpakete nicht mehr aktiviert werden, bis auf eben diese Scheibe.
    Vielleicht will Opel diese zwei mal pro Corsa verkaufen :tongue: :tongue:

• Zitat

Original von GSI
    Ist die gleiche Geschichte mit dem TID und dem GID...(siehe Thread)

Der Konfigurator ist halt so eine Sache...

und ich dachte Opel hätte aus den Erfahrung der letzten Monate gelernt :bow: Immer noch das gleiche Chaos wie vor einem Jahr X(

• ach was,
    der konfig taugte noch nie was !!! das ist fakt !!!
    Und wer verlässt sich denn auf dieses dämliche Gebastel dort überhaupt, sorry.
    Die Preisliste zur Hand genommen, ein bißchen studiert und ansonsten bei der Bestellung genauer verifiziert, basta.

• Solarreflect-Windschutzscheibe kann man ja nachrüsten lassen.

Hatte ich damals bei meinem Astra G auch gemacht, als die alte nach einem Steinschlagschaden kaputt war.

Könnte zwar nicht sagen, dass sie besser war als die alte, aber hat zumindest schöner ausgesehen. Je nach Lichteinfall schimmer diese von außen in verschiedenen Farben.
    Der Grünkeil (Sonnenblende) oben fand ich auch sehr schön.

Haben die Solarreflect-Scheiben im Corsa D denn auch diesen Grünkeil oben?

Funktioniert das in Verbindung mit dem Regen- / Lichtsensor überhaupt? ?(