3. Jahresinspektion

• klick mal auf Seite 3 zurück......

da haste noch n paar Infos stehen! ;)

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

2 Mal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

• macht doch nichts.

Aber ich fahr jetzt dann einfach mal beim Händler vorbei und frag ihn was Sache ist. Werde dann berichten....

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Hallo,

heute steht meine dritte Inspektion an bei ca.19400km (ja ich weiss). :P
    Nachdem ich gehört habe was diese Kostet dachte ich dass kann doch nicht sein, oder?
    Letztes Jahr habe ich für die 2. Inspektion 259,34 Euro, es waren keine Mängel da die behoben werden mussten.
    Ja und vorhin sagte man mir es kann so um die 250 Euro kosten, das kann doch nicht sein bei einer kleinen Inspektion. :wb:
    Vor allem habe ich mit meinem keinerlei Probleme.

• Deswegen holt man sich auch mehrere Angebote ein !
    Bzw. fragt/hakt nach was bei der vermeintlich "kleinen Inspektion" diese jetzt so ähnlich teuer wie zuletzt die große machen soll !
    Evtl. hat sich ja bei deiner niedrigen km-Leistung auch etwas "aufgestaut", was jetzt an Verschleißteilen doch mal, zeitlich gesehen, längstens getauscht werden soll/"muß"...!?!

• Ich wohne halt ausserhalb der Stadt und hier gibt es nicht viele Möglichkeiten.
    Meiner ist Baujahr 2008.
    Naja ich werde nachher mal posten was es definitiv gekostet hat. Im Raum München ist halt alles verdammt teuer.

• Ich hab mal für Dich nachgesehen:
    Abgasuntersuchung Benzin: 23,53€
    Arbeitslohn
    Tüv-Abnahme: 62,00€ (<--Steuerfrei!))

Eco-Service nach 1,3,5... : 66€
    Rinig.-Mittel: 2,00€
    Satz: 11,47€
    O-Ring: 0,77€
    Castrol SLX Prof. Lonatec 0W30 60,20€
    Das ganze dann nat. + Steuern...