jut die kann ich nich fahren .. da steht extra für LET motoren .. also weiter suchen ..
3. Jahresinspektion
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Ach irgendwelche halbwegs ordentliche(NGK,Beru) mit einen Elektrotenabstand von glaub 0,7mm und Gewinde ist glaube M14 x 1,25 und 19mm lang oder so beim Corsa... :auto:
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0,6mm glaube ich
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NGK-R ZFR6BP-G sind werksseitig beim 1,6er drin
jedenfalls bei mir -
Auf jeden Fall sind irgendwelche "superdupper" Zündkerzen total unnötig.
Ein paar Markenkerzen und gut ist. -
Sind bei mir zwar noch 2 Monate hin aber wo wir doch gearde drüber sprechen...
Aufrgund der Anschlussgarantie werde ich wohl nochmal in den sauren Apfel beißen und bei meinem OH die 3. Inspektion machen lassen.
Öl wird natürlich für günstige 7 €/l bei Ebay geschossen.
Wenn ich ehrlich bin würde ich am liebsten beim Ölwechsel danaben stehen... Was meint ihr, ist das etwas zuviel Misstrauen?Verstehe ich richtig ja Zündkerzen erst bei 60T km und Getriebeöl freiwillig?
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Genau man sollte alle 60tkm die Kerzen tauschen. Und dein foh wird schon dein öl einfüllen. Soviel vertrauen solltest schon haben.
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ich hätte jetzt auch die 3. Inspektion mit 39t km und die haben mir die zündkerzen und öl gewechselt. Gesammt 250 euro. Die kerzen allein ca. 70
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Servus Leute,
ich hab demnächst auch die dritte vor mir!
Jetzt ist mir im Serviceheft aufgefallen dass der FOH bei der ersten (Zwischen-Inspektion) und bei der zweiten (Haupt-Inspektion) genau das selbe gemacht hat, und zwar:
-Motorölwechsel mit 05W30
-Korrosionsschutz-Check
-Bremsbeläge VA/HA (geprüft)sonst nichts!
Warum wird denn dann von Zwischen- und Haupt-Inspektion unterschieden?
und steht dann wieder das selbe bei der kommenden Inspektion an?
Gruss Marvin
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Die Zwischen Inspektion ist im normalfall immer eine kl. Insp., also Öl wechsel und alles andere Überprüfen.
Bei der Hauptinsp wird mehr gemacht z.B div filter ausgetauscht, Zahnriemen, Bremsflüßigkeit usw.