CDC 40 Opera

• seh ich genauso. ist besser, wenn das radio von werk aus mehr leistung hat. ist schon ordentlich. und wenn einem das immer noch nich reicht, dann kann man da ja ganz einfach nen subwoofer anschliessen

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• steht doch auf der opel seite, dass das opera so nen anschluss hat, wo man "ganz einfach" nen subwoofer anschliessen kann. ich ahb selbst keine ahnung davon, hab das nur da gelesen

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• In der Anleitung steht es auch, darum fragte ich ja.

Ich meinte, vielleicht hat da ja wer mehr Ahnung ..............

• ich hab von solchen dingen leider nicht wirklich dei ahnung, daher spekulier ich lieber nicht. aber ich habe mir das opera auch unter anderem zugelegt, weil halt gesagt wird, dass eine aufrüstung sehr einfach sein soll. im moment bin ich mit dem radio aber so zufrieden, dass ich gar nichts aufrüsten will (hatte mit weniger gerechnet. klingt besser, als erwartet)

klar, wer auf high end soundsysteme hofft, die ne ganze stadt bescahllen, der liegt falsch. aber für ein autoradio ist es schon sehr gut (ich meine, wer hat schon einmal verscuht das opera ganz aufzudrehen
    wenn man im auto sitzt, dann weiss man ja ziemlich schnell, an welchem punkt es reicht (wo man nicht mehr weiter aufdrehen will. also ich habs noch nie ansatzweise auf volle lautstärke gestellt ... da war das cdc30 schon viel früher an seiner leistungsgrenze. es ist halt pegelfester und hat bass (den man im cdc30 vergeblich sucht ^^
    und einen 6fach cd wechsler :bow: der mir persönlich sehr wichtig ist, weil ich selten mp3 cds, sondern normale cds höre.
    und wenn mans ganz genau möchte, dann gibts ja noch den equalizer, mit dem man noch feinheiten einstellen kann.
    also meiner meinung nach ist es schon ein sehr gutes radio. im vergleich zum cdc30 welten ! am besten wärs natürlich, wenn ihr den händler fragt, ob er ein opera irgendwo in einem vorführwagen verbaut hat, weil der subjektive klang ist ja doch immer am meisten wert. ich finde es auf jeden fall gut (hätte es mir normalerweise nicht gekauft, wenn es bei der sportversion nicht günstiger gewesen wäre. weil über 1000€ oder wieviel das bei den günstigeren ausstattungslinien kostet, würde ich trotzdem nciht dafür ausgeben

• ich würd das opera empfehlen..
    besserer klang und ein 6fach mp3 wechsler..
    dafür fehlt aber die anschlußmöglichkeit für ein mp3 player (aux in)

vom bass nicht schlecht aber wenn du nen sub gewohnt bist wird es dir nicht reichen..

das opera hat definitiv keinen chinch anschluss (meins zumindest nicht)
    vielleicht gibts ja aber auch verschiedene hersteller.. ?(
    der beschriebene sub zum anschließen ist (meineswissens) im corsa opera nicht möglich.. (gibt hinten auch keine freie anschlüsse mehr).. ich hab die im handbuch beschriebenen einstellmöglichkeiten für den sub auch nicht!
    ich denke mal das im handbuch wurde einfach vonm astra/signum kopiert..

mein foh wusste auch nichts genaues.. :(

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Hi,

konnte bis jetzt irgendwie keine wirklich eindeutige Antwort finden.

Ist das CDC 40 Opera im Corsa Bj. 2008 "mp3" fähig??? Könnte ich also 6 Mp3 CDs benutzen??

Das war das einzige, was ich finden konnte:

Zitat

ich würd das opera empfehlen..
    besserer klang und ein 6fach mp3 wechsler..
    dafür fehlt aber die anschlußmöglichkeit für ein mp3 player (aux in)

Auf der Opel-HP konnte ich leider nichts dergleichen finden.

Kann ich eine solche ( KLICK ) Steuerung für den IPod am CDC 40 nutzen, oder gibt es andere Alternativen???

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

2 Mal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()