CDC 40 Opera

• hm. also es sind ja andere boxen eingebaut. wenn man dann das opera drin hat, dann bringts ja auch nicht viel. weil was bringt das bessere radio, wenn die boxen noch die schwächeren sind ;)
    also ich würd, wenn du das opera nicht bekommen aknnst auch nicht das nachrüsten, sondern wie hier öfter schon gesagt wurde so einen verstärker zum nächrüsten kaufen (iso amp oder iwe die hiessen)

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• hmm werde mich mal schlau machen ob beim opera dan auch die boxen auch verbaut werden sonst kauffe ich einen verstärker der laut vielen benützer auch was bringen sol! :clap:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• ja auf jeden fall. weil das radio anllein bnringt ja nichts dann :) aber frag erstmal, ob das überhaupt geht. ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die kabelbäuime vielleciht anders sind oder so ?

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• ja ebben, zuerst muss ich warten ob das überhaupt kommt, weil für den astra opc gibts das auch nicht als opzion hier :bla:

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

• Nur der vectra hat das opera als opzion sonst hats kein einziger modell hier in der schweiz :wb:

• hm echt komisch irgendwie. ich dachte opel ist opel. ich weiss nur, dass in england die irgnediwe etwas hinterher hinken. aber das ist doof. ich blick aber auch nicht mehr so ganz durch. die modelle werden ja alle immer geände. wo wir vor 2 jahren unsern astra sport gekauft haben, da war der noch billiger als wenn wir den jetzt gekauft hätten. nebelscheinwerfer zB nichtm ehr inclusive und das cd30 gibts gar nicht mehr für den astra. nur noch das navi.
    es gab auch ma das opera für den astra. aber da das auto meiner mutter gehört, konnt ich sie nicht dazu überreden :( aber zumindest hab ich die felgen ausgesucht xD
    undj etzt hab ich ja mein eigenes opera :lol: sie hat sich schon einmal bei mir beschwert, wo sie mal mit mir gefahren ist: "der bass ist aber stark. kann man das nicht ein bisschen runerst..." "NEIN!" xD

weiss jemand vielleicht, wie man den equalizer am besten für rock einstellt ? ich hab bisher nur bass und höhen bverstellt. aber man kann da ja noch jeden pissel einzeln verstellen ^^

• So, mein Corsa-D ist inkl. CDC40 Opera letzten Freitag gekommen.

Ich habe hier ein bisserl was dazu geschrieben: Nr. 210 - unerwartet gutes Auto (Corsa-D)

bin derzeit am überlegen, ob ich mir noch einen kleinen Subwoofer nachrüsten lasse, um die Anlage perfekt zu bekommen, denn im Tieftonbereich ist zwar was vorhandenen, aber es ist nicht perfekt... war im alten Smart besser.

• Hallo Leute,

ich habe mal ne Frage und zwar ...

Wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist, ist bei dieser Ausführung des Corsa, ein DVD100 Navi (sieht man ja an dem Farb-Display :D) und ein Opera Radio (wenn man das Bild groß macht, kann man es lesen :D) verbaut

[Blockierte Grafik: http://www.km77.com/00/opel/corsa/opc/gra/31.jpg]

In der Beschreibung von Opel, sind jedoch die Premiumlautsprecher, in Verbindung mit dem Navi, nicht erwähnt, sondern nur die normalen 7 Lautsprecher :(

Welches Radio bekomme ich nun, wenn ich das DVD100Navi bestellt habe?
    Das normale MP3 Radio, oder doch das wundervolle Opera ?(

... ich hätte natürlich schon gerne das Opera, aber man(n) kann ja nicht alles haben, oder doch? :bow:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Du bekommst das DVD100Navi. Das Bild ist ein Fake. Vermutlich war aber mal angedacht, dass CDC40Opera auch mit dem CID auszuliefern. So wie es beim Astra auch mal möglich war.

Wenn du genau hinschaust, siehst du z.B. auch, dass der ESP-Knopf fehlt.