bzw. in anderen Foren und entsprechenden Opel-Modellen wird es ausdrücklich gelobt, im ggs zum CD 30
-
-
Zitat
Original von thomas56
ich wüsste noch keinen hier im Forum. Aber das es einen Unterschied zum CD30MP3 gibt, geht doch aus der Produktbeschreibung hervor. Es ist das Beste was Opel derzeit werksseitig bieten kannhallo thomas56,
nur weil es das beste ist, was opel derzeit werksseitig bieten kann, muß es sich ja nicht unbedingt besser anhören als das cd30mp3.
papier ist ja bekanntlich geduldig
die frage ist einfach, lohnt der mehrpreis oder kann man sich das sparen und die kohle besser für einen sound-umbau im nachhinein investieren.lieben gruß
-
Sieh bzw. höre es Dir im Astra-H an und vergleiche es !
Dort wird es schon sehr lange verbaut. -
... ok ... mache ich mal
lieben gruß...
-
Zitat
Original von sevgen
hallo thomas56,
nur weil es das beste ist, was opel derzeit werksseitig bieten kann, muß es sich ja nicht unbedingt besser anhören als das cd30mp3.
papier ist ja bekanntlich geduldig
die frage ist einfach, lohnt der mehrpreis oder kann man sich das sparen und die kohle besser für einen sound-umbau im nachhinein investieren.lieben gruß
der unterschied ist ja die leistung und der integrierte cd wechsler. und wenn man vergleich, 7 boxen beim cd30 à 20 watt und beim opera 5boxen à 20 watt und 2 boxen à 45 watt, dann weiss man ja schon, dass das etwas besser ist. ausserdem sollen die lautsprecher ja alle qualitativ besser sein. naja ich bin mal gespannt.
ich hab es hauptsächlich wegen dem cd wechsler genommen. der klang wird auch beim opera nicht mit bang&olufson , bose oder ähnlichem vergleichbar sein, aber wohl deutlich besser, als beim cd30. -
aber wenn der aufpreis über 400 € ist dann kann man sich ja schon ein vollwertigen dvd din receiver holen oder ein vollwertiges oberklasse radio von alpine,sony,pioneer usw(abgesehen davon dass dann die lenkrad fernbedienung nicht mehr funzt aber dafür gibt es teilweise schon adapter).. kann mir nicht vorstellen das das opera besser ist....
-
das ist richtig. das opera hat ja iwe gesagt ne leistung von 5x20 und 2x45 watt. aber man kann sich ja auch n verstärker einzeln neu kaufen. wenn einen die andere optik dann nicht stört, kann man sich natürlich n anderes radio einbauen. aber manche mögen das sicher nicht. ich würd mir auch nie so n normales din radio da einbauen, weil ich das originale sehr schön finde.
nur dir bringt ja das beste radio nix, wenn du die gleichen boxen hast. also von der qualität ist es auf jeden fall besser als das normale cd30. aber natürlich kein high end radio. nur man kann ja später alles aufrüsten. und für jemanden, der die optik nicht verändern möchte, aber gern viel musik drin hat, ist das optimal. weil wenn man sich 6 cds mit mp3s voll knallt, dann ist das schon ne menge. dann kauft man sich noch den cd halter für die sonnenblende wo glaub ich 10 cds reinpassen oder so, dann haste musik bis zum umfallen -
Zitat
Original von JohnCoop1
das ist richtig. das opera hat ja iwe gesagt ne leistung von 5x20 und 2x45 watt. aber man kann sich ja auch n verstärker einzeln neu kaufen. wenn einen die andere optik dann nicht stört, kann man sich natürlich n anderes radio einbauen. aber manche mögen das sicher nicht. ich würd mir auch nie so n normales din radio da einbauen, weil ich das originale sehr schön finde.
nur dir bringt ja das beste radio nix, wenn du die gleichen boxen hast. also von der qualität ist es auf jeden fall besser als das normale cd30. aber natürlich kein high end radio. nur man kann ja später alles aufrüsten. und für jemanden, der die optik nicht verändern möchte, aber gern viel musik drin hat, ist das optimal. weil wenn man sich 6 cds mit mp3s voll knallt, dann ist das schon ne menge. dann kauft man sich noch den cd halter für die sonnenblende wo glaub ich 10 cds reinpassen oder so, dann haste musik bis zum umfallenHallo JohnCoop1.... :clap:
ich hätte den Aufpreis gern bezahlt habe mal im Astra H gesessen wo die Radio verbaut war .Ich fand das echt klasse.Alles Passt,Klang Design,
und schöne Optik mehr Sound braucht wirklich kein Mensch nach meiner Meinung.Leider konnte man das " Opera 40" zum Zeitpunkt meiner Bestellung unseres Corsa noch nicht bekommen.
Aber ohne die dazugehörigen Lautsprecher und was sonst noch dazugehört ist das ganze für mich jetzt leider zwecklos.
Muss halt mit meinem CD30 MP3 vorlieb nehmen.
Das ist zwar nicht der Brüller aber man kann eigentlich recht gut damit leben,wenn man nicht gerade Premium Ansprüche an den Klang stellt.
Liebe Grüsse....Rallimain :clap: -
Wie teuer were das umzurusten?
-
ja seh ich ähnlich. ich mein ich hab eigentlich hohe ansprüche aber find das cs30 in unserm astra auch auseichend. ich mein ich fahr bisher eh immer nur kurze strecken, da eicht mir das. du fandest den klang super ? bin ich ja mal gespannt, wie s im corsa wird =)
aber so im vergleich find ichs schon schade. früher hatte opel ja noch radios von grundig (wir hatten vorher n urlalten astra, da war soooo ein super radio drin. da stand der bassregler immer in der mitte und wenn man den aufdrehte, hats ganze auto gewackelt. total satter bass und die lautsprecher waren auch klasse. im vergleich dazu ist das aktuelle soundsystem schon etwas dünner. aber wie gesagt, wenn man nicht den ganzen tag im auto sitzt, dann reicht das schon.
nur es ist natürlich ein unterschied zu hochklassigeren. ich war einmal in hamburg bei meinem onkel und bin mit dem zu nem konzert gefahren. er hatte mir vorher ne cd gekauft und meinte ich soll die ma einlegen, er wollte die ma hören. und der sound war schon was ganz anderesaber ich denke, wenn man wirklich 100% super sound haben will, dann lohnt sich das wohl eher zu hause, wo man sich mal irgendwo hinlegen oder setzen kann, entspannen und richtig aufdrehen.
hab hier zu hause auch mehr geld fr den sound ausgegeben, weil man ja zu hause doch mehr zeit verbringt als im auto