CDC 40 Opera

• du hast hinten links und rechts einen lautsprecher, vorne links und rechts unten in der tür einen und vorne links und rechts oben beim seitenspiegel einen hochtöner. das macht ja 6. und der 7. ist oben drauf in der mitte. über dem display.

habs mal eingezeichnet http://img399.imageshack.us/my.php?image=13430281ml7.jpg

das ist dann der lautsprecher, der beispielsweise bei nem 5.1 oder 7.1 system auf dem fernseher quer liegt (oder auf dem monitor vom computer)

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Ah, in der Mitte. Und ich dachte schon nen Subwoofer unterm Sitz.

Na dann brauch man ja nur noch ein Leinwandrollo und nen Beamer von hinten. Hey, dann brauch ich meine Wohnung gar nicht mehr.

red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

• Zitat

Original von Marty
    Und: Was bedeutet eigentlich Doppeltuner? = besserer Empfang?

Hi Marty,

im Radio arbeiten beim Doppeltuner 2 unabhängige Empfänger.

Der eine empfängt das, was Du gerade hörst.
    Der zweite schaut im Hintergrund entweder
    a) nach einer besseren Empfangsquelle für den Sender, den Du gerade hörst ==> besserer Empfang, oder
    b) nach einem Sender für den Verkehrsfunk, so daß Du auch Verkehrsinformationen auf einem z.B. lokalen Sender bekommen kannst, der dieses eigentlich gar nicht anbietet ==> mehr Informationen.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen,

viele Grüße,

Dirk

• Zitat

Original von Marty
    Ah, in der Mitte. Und ich dachte schon nen Subwoofer unterm Sitz.

Na dann brauch man ja nur noch ein Leinwandrollo und nen Beamer von hinten. Hey, dann brauch ich meine Wohnung gar nicht mehr.

xD

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• das kann ja auch mp3 cds lesen ne ?
    edit: achso steht da ja. cd wiedergabe mit mp3 funktion. also auch mp3 cds :)

auf der homepage steht nichts von diesem AUX anschluss. gibts den für das opera nicht ? ?(

Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

• Nein, aber eigentlich nicht nötig. Oder doch?

Man kann sich die Lieder-listen doch von i-tunes auf MP3 brennen. Allerdings: Ob die schöne Funktion des ipods, die Lautstärke der einzelnen Liede anzupassen, auch das Opera kann, wag ich zu bezweifeln.
    Und klar: Auf ne MP3 Scheibe passen nicht so viele Leider, wie ipod, wenn shuffle.

red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

• wieso sprechen eigentlich bei mp3 player alle von i pod ? :P ich hasse i pod ^^
    ich hab nen günstigeren und genauso guten festplatten mp3 player

naja aber stimmt schon. braucht man nicht uuuuunbedingt. ist ganz cool, aber ich könnte drauf verzichten, wenn ich dafür 6 mp3 cds einlegen kann.

auf eine mp3 cd passt ja ...öhm ... genug musik xD

• Damit die Lieder alle gleich laut sind, gibt es ein einfaches Programm. Das nennt sich mp3Gain. Damit hab ich meine mp3 Titel alle auf die gleiche Lautstärke gebracht.

Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010

Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.

Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D

http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

• Zitat

Original von Mekxs
    Damit die Lieder alle gleich laut sind, gibt es ein einfaches Programm. Das nennt sich mp3Gain. Damit hab ich meine mp3 Titel alle auf die gleiche Lautstärke gebracht.

richtig, dieses kleine Hilfsprogramm nutze ich auch :]

• so ich hab mir jetzt ne liste gemacht, und werde mir das opera auch dazu kaufen. wenn ichs dann hab, schreib ich einfach mal, wie es im vergleich zum cd30mp3 ist ;)