CDC 40 Opera

• Das CDC 40 Opera wurde speziell entwickelt für Kunden, die Wert auf klanggetreue Musikwiedergabe legen. Mit einer Verstärkerleistung von 3 x 20 Watt und 2 x 45 Watt, 9 Premium Lautsprechern, grafischem 7-Band-Equalizer zur Feinabstimmung des Klangbildes und dem integrierten 6-fach-CD-Wechsler mit bedienungsfreundlichem Einschacht-Konzept (kein CD-Magazin erforderlich) wird das CDC 40 Opera den Ansprüchen ambitionierter Musikliebhaber gerecht.

Exklusives Merkmal ist die Möglichkeit zum Empfang digitaler Radiodaten DAB (Digital Audio Broadcast). Diese neue Sendenorm ermöglicht Radioempfang über Antenne in CD-Qualität. DAB wird in Zukunft flächendeckend in Europa eingeführt.

Serienausstattung: Graphic Info Display, 9 Premium Lautsprecher, Lenkradfernbedienung
    Tuner: Doppel-Tuner, UKW/MW, 4 x 9 Sender voreinstellbar, DSP, PTY, grafischer 7-Band-Equalizer, geschwindigkeitsabhängige Lautstärke- und Bassregelung
    Laufwerk: integrierter 6-fach-CD-Wechsler
    Optionen: Twin Audio®, Color Info Display, digitales Radio (DAB), Mobiltelefonvorbereitung1)

• so dann diskutiern wir hier weiter :)

ich muss es ja nicht nehmen ^^ ich überlege nur ob ich die 400€ mehr dafür ausgebe.
    also ich achte schon sehr auf guten sound und das is mir auch wichtig. also denkst du es lohnt sich auf jeden fall oder ist der unterschied zu dem normalen cd30mp3 nicht so groß?

(9 lautsprecher? ich dacht das hat auch 7)

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

2 Mal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

• wie gesagt....im astra klingt es deutlich besser....

im Corsa hab ich es noch net gehört...

• hmm. ja gut ist auch schwierig das im corsa schon gehört zu haben, das opera gibts ja erst seit kurzem und im moment ist ja noch werkspause

hmm jetzt muss ich mir noch einmal ein paar tage gedanken machen, ob ich das opera nehmen soll, oder "nur" das normale :sleep: ?( :sleep:

hmm

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Zitat

Original von JohnCoop1
    hmm. ja gut ist auch schwierig das im corsa schon gehört zu haben, das opera gibts ja erst seit kurzem und im moment ist ja noch werkspause
    hmm jetzt muss ich mir noch einmal ein paar tage gedanken machen, ob ich das opera nehmen soll, oder "nur" das normale :sleep: ?( :sleep:
    hmm

?( ?(

• ja die ham doch 2 wochen "ferien" sozusagen. seit anfang der sommerferien

• Also im Astra sind da Welten dazwischen!!!
    Habe extra deswegen auf das Navi verzichtet, um den besseren Klang zu haben! Es hat sich bei mir voll gelohnt. Habe damals sogar noch einiges bezahlt, um zum Opera trotzdem noch das CID zu haben!
    Es sollte also möglich sein, das CID zum Opera nachzurüsten, ohne Funktionalitätseinbusen zu haben (wie zum Beispiel beim 30er).

DAB habe ich auch, und möchte ich auch nicht mehr hergeben wollen, da ich mit SWR3 (!) sehr viel Radio höre. Der Klang ist sensationell.
    Aber ich muss gleich dazusagen, dass der DAB Teil des Opera nicht ganz ausgereift ist und noch Probleme hat. Obwohl mein Radio ein Blaupunkt Radio ist und Blaupunkt ein DAB Pionieer ist, sind viele Dinge nicht realisiert, die in jedem anderen Blaupunkt Radio mit DAB aus dem Zubehör ohne Probleme funktioniert.
    Als Bespiel kann ich z. B. das automatische Hin- und Herschalten zwischen DAB und UKW bei Senderverlust.
    Das liegt daran, dass der DAB Anteil in einer zusätzlichen externen Box realisiert ist und nicht im Radio selbst. Da gibt es wohl Probleme!
    Aber ich kann damit leben, da der Klang für Alles entschädigt... :D

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• ich weiss gar nich, was DAB ,CID und das alles ist