naja ist halt die frage wie hoch der schaden ist und wie alt das fahrzeug ist. da gibt es soviel ich weiß bestimmt zeiträume in denen du ohne probleme einen neuwagen bekommst.
Neuwagen - 1800km - hoher Schaden
-
-
Erstzulassung: 2.2.2010 !!!
-
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
ich würde mit dem gutachter sprechen und fragen ob das nich doch ein totalschaden ist
dann gibt es bei der wnigen laufleistung nen neuenkommt auf die versicherung an, meist sind aber 1000km die grenze.
und man sollte sich das gut überlegen, ich hab damals meinen quasi totalschadencorsa mit 650km auf der uhr auch wieder reparieren lassen, da das auto länger als 3 jahre gefahren wurde und eh wieder an den händler verkauft wurde war das ein sehr gutes geschäft für mich, günstiger konnte man nicht corsa fahren... -
So nach einigen Tagen, kam das Gutachten:
Ergebnis: Reperaturkosten ohne Mwst.: 6.600.- EUR
Wertminderung: 1.300.- EURDaher "wäre" eine Reperatur wirtschaftlich vertretbar. Aber ich denke, es gibt auch andere Wege, wie oben beschrieben. Habe mich schon schlau gemacht. Jedoch fasse ich es immer noch nicht, dass eine Versicherung bei so einem NEUWERTIGEN AUTO nicht 100 % den Wert bezahlt. Da können die doch froh sein, dass es keine Personenschäden gab, denn diese können sich bis 10 Mio. belaufen...! Ich bin zwar sauer, aber werde trotzdem (gott sei dank) bei 0 rauskommen und mir einen Neuen kaufen!!!
Soweit der Stand der Dinge.