Autogas - Umbau ab März 2007

  • Hi Fibi123 na dann viel Spass mit der Autogasanlage !


    Kannste mal bitte ein paar Fotos einstellen, speziell vom Tankanschluß.
    ich habe ja die 2. Öffnung nebendran, siehe Autogas Umbau (2)



    Hi Icefire


    das Tunap Mittel hab ich auch drin seit der ersten, letzten Durchsicht


    für den Benzintank http://www.tunap.com/de/bereic…motive/produkte/p163.html
    und für den Gastank http://www.tunap.com/de/bereic…motive/produkte/p164.html


    Ich hoffe es bringt nichts anderes als die Werbung verspricht


    Toralf

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Anhalter ()

  • 41,055 €uro / 10000km = 0,41055 Cent je km
    wenn man es ganz genau wissen will :D


    Toralf

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Danke für die Info. War heute auf der Essen Motor Show und hab den Herrn am Stand von Irmscher mal gefragt zu dem Zusatzstoff.


    Im Endeffekt ist das ein Adaptiv was in den Benzin und Gas Tank kommt alle 10.000 Km. Als erstes zum Schutz des Motors bei hoher belastung und es gehört zur Garantie.


    Icefire36

  • hallo ihr lieben


    also ich fahre jetzt seit zwei wochen auf autogas... bin auch eigentlich ganz zufrieden.
    aber... wenn ich fahre und abbremse und dadurch zum stehen komme geht öfter mal der wagen aus (gerade wenn der sich erst kurz vorher(bis zu ner viertel stunde) auf gas umgestellt hat). habt ihr das auch schon beobachten können? ist das normal? dafür stellt sich meiner sehr schnell auf autogas um (max. nach ca 1,5 km meistens aber schon eher)
    und noch eine sache, ich find die tankanzeige (led leuchten) total blöd... gar nicht zuverlässig. ich komme mit meinem 40 l tank (benutzbar 36 l) gute 400 km aber nach 200 km leuchtet schon die rote iode auf. nach 50km sinds nur noch drei von vier bei 100 nur noch 2 bei 120 nur noch eine... ist das bei euch auch so blöd?
    fotos folgen die tage!!!

  • Hi Fibi123


    Normal ist das nicht, mit dem Ausgehen ! Ich habs schon mal fast geschafft, als ich gerade beim Anfahren war und die Anlage just in diesem Moment umgeschaltet hat. Ist aber doch eher ein Zufall.
    Bei mir schaltet die Prins-Anlage nach ca. 0,5 - 1,5 km auf Gas um.
    Jetzt bei Minusgraden können es auch mal 2km sein.


    Ja die Tankanzeige fürs Gas :bow: - ist eher ein magischer Blick in die Glaskugel. Die Wetterfühligkeit dieser Anzeige ist schon enorm. Das sagen aber alle Gaser.
    Als ich fahre nach dem Bordcomuter: Anzeige Spritverbrauch in Litern + 25% = ca. Gasverbrauch. Und ich finde es nicht schlimm eher zu tanken oder auch mal ein paar km Benzin zu verfahren.


    Frohe Weihnachten


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • @ all,


    ich fahre seit drei Wochen im Corsa auch Autogas.
    Bei mir wurde eine Landirenzoanlage eingebaut.
    54 Litertank,nutzbar etwa 42Liter.
    Wurde in die Reserveradmulde verbaut.
    Kostet 2400 Euro davon waren 100 Euro für das Abgasgutachten.
    Tankstutzen befindet sich unten rechts im Stossfänger.
    Laut Ümrüster müssen alle zwanzigtausend Kilometer die Kerzen gewechselt werden und die Ventile eingestellt werden.Da Opel ja Hydrostössel hat dürfte das aber nicht nötig sein.
    Diese Auflage gehört mit zur Garantiebestimmung.
    Alle 10000 km muss ich Tunap 163 in den Tank geben.
    Alle 60000 km muss der Filter am Verdampfer gwechselt werden.
    Nach tausend Kilometer wird die Anlage nochmal auf Dichtigkeit geprüft.
    Verbrauch bei Gasbetrieb etwa acht Liter bei normaler Fahrweise.
    Anlage laüft ohne Probleme auch wo es jetzt so kalt war.Nach 20000Km wird der Gastank wieder mit Tunap 163 befüllt.Fahre mit meinem Astra G Turbo Cabrio schon seit zwei Jahren auf Gasbetrieb.
    MFG Ralf

  • Was gibt es neues an der Irmscher Gas Front ? Habe nun hier und auch auf anderen Seiten viel über Irmscher-Gasanlage gelesen, scheint der größte Teil zu sein ?


    Und da mein Corsa vom Irmscher ist, bietet sich da ja an :) solang der Preis stimmt.

  • Hi zusammen,
    bin neu hier und habe mir auch einen Corsa D mit LPG (Irmscher) bestellt. Ist ein 3-Tuerer ohne Schnickschnacks (nur mit ESP, MP3-Radio, Anhaengerkupplung, 1.2l und natuerlich in ROT).
    Hab' das Auto gestern mal beim Haendler angeschaut (AHK muss noch eingebaut werden) und kann es kommenden Dienstag abholen. Anlage ist von Landi Renzo, Tankanschluss im Tankdeckel.
    Ich werde so ca. 20000-25000 km pro Jahr fahren (Langstrecke, habe ca. 60km zur Arbeit) und verspreche mir ca. 1000 EUR Ersparnis pro Jahr. Naja, mal seh'n...


    Melde mich wieder wenn ich zu Verbrauch und Handling der Anlage was sagen kann.


    So long,
    - berndl

  • Ich habe meinen Corsa am 11.2. bestellt und als Liefertermin wurde ursprünglich Mitte April veranschlagt. Seitdem verschob sich der Termin zur Auslieferung immer Woche um Woche nach hinten.


    Heute wurde mir telefonisch mitgeteilt das es technische Probleme mit der Gasanlage gibt. Mehrere Fahrzeuge stehen fertig umgerüstet bei Irmscher, sind aber für die Auslieferung gesperrt. Am Mittwoch soll ein Gutachter kommen der sich die Fahrzeuge ansieht und dann entscheidet ob die Autos so ausgeliefert werden können oder ob noch nachgebessert werden muß. Um welche Probleme es dabei genau geht weiß ich im Moment leider nicht.