Autogas - Umbau ab März 2007

  • ja gut dann werd ich mal morgen bei meinem foh anrufen und ihn sagen, dass ich das aber im tankdeckel möchte! genau, ich finde es auch nicht so gut, ein loch in die karosserie zu schneiden... zudem sitzt es bei vielen autos dann richtig doof!
    danke :zzz: :auto:

  • hi leute,


    hat jemand von euch fotos von einer autogasanlag, wo der stutzen für das autogas mit im tankdeckel ist? mein foh möchte gerne welche sehen, um sich näher damit auseinanderzusetzen!
    möchte nämlich nicht so gerne, dass mir das in der karosserie reingeschnitten wird.
    wie sind eure erfahrungen mit dem stutzen an jeglichen stellen? was eignet sich gut? und wo sitzt eure tankanzeige ? (bitte mit fotos) hat jemand auch einen cosmo mit autogas?


    schöne grüße annica :auto:

  • Hallo Fibi123,


    z.B. findest Du etwas HIER


    und HIER


    erster Link ist die LPG Anlage von Anhalter , die zweite von Icefire36.


    Die Links dazu würdest Du auch finden wenn du in diesem Thema die Seite 1 studiert hättest *kleiner Tipp am Rande :D*

  • danke,
    die seiten habe ich schon gesehen und studiert!! hehe!!! doch ich habe gehofft noch mehr bilder zu bekommen!! und eben auch meinungen wo es nun am besten ist usw.
    danke :auto:

  • Fibi123 ich hab dir ja die Nacht eine Mail geschickt. Also ich finde es besser das der Tankstutzen unten am Stoßfänger sitz. Ich bin Jung und hab kein Problem meinen jungen Körper nach unten zu bewegen.


    Die Sache mit dem Tankstutzen in der Karosserie. Naja fällt zu sehr auf. Daher nicht mein Favorit.


    Icefire36

  • Zitat

    Original von Fibi123
    danke,
    die seiten habe ich schon gesehen und studiert!! hehe!!! doch ich habe gehofft noch mehr bilder zu bekommen!! und eben auch meinungen wo es nun am besten ist usw.
    danke :auto:


    Also meine persönliche Meinung ist natürlich in den Tankstutzen zu integrieren , da sieht man nichts. :)

  • Hallo mal wieder,


    also wie der Tankstutzen im Tankdeckel (Mini-Anschluss) aussieht habe ich hier eine Seite früher abgebildet.
    Nach Aussage meines FOH ist bei der Irmscher-Anlage immer Einbau in den Tankdeckel. Die Teile dafür sind auch gut bzw. alles gut verbaut. Hat nichts mit "unter Tankdeckel-Einbau" alter Art mit selbstgeschusterten Winkeln oder so zu tun.
    Fahre wie schon erwähnt die Irmscher Anlage. Kein Problem.

  • hallo!!! bekomme am 15.10 endlich meinen corsa d cosmo! wollte ja autogas einbauen lassen von irmscher! nun sagte mein foh, dass er mit mir reden muss und mich informieren muss, dass man bei der anlage anscheinend alle 15-20000 kilometern ventile wechseln muss! kann mir jemand dazu etwas sagen und mir sagen, wie teuer das alles ist? er wolt mich zwar am 15.10 aufklären, aber es schadet ja nicht vorher mich schonmal zu erkundigen!


    danke fibi123


    p.s. wie bekomme ich so ne nummer um meinen wagen vorzustellen?? versteh das irgendwie nicht so ganz....

  • Ich hoffe, der meint die Ventile von den Reifen !


    Ein Filterwechsel im Tank von der Autogasanlage ist wohl eher gemeint und auch sinnvoll. Luft und Ölfilter werden ja auch in ähnlichen Intervallen getauscht.


    Mein Umrüster meinte zu mir, dass bei Opel keine Probleme mit den Ventilen, ich meine die im Motor z.B. 4 je Zylinder, zu erwarten sind, da diese sog. harte Ventilsitze haben.
    Für alle anderen gibt es ein FLASHLUBE System zur Kühlung / Schmierung der Einlassventile. Ich habe das bei mir drin.
    Der Icefire hat auch Autogas und kein Flashlube, geht auch.


    Ich fahre seit mehr als 16.000km mit Autogas ohne Probleme


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Anhalter ()

  • Hallo hab jetzt endlich nen schönes vorführwägelchen gefunden


    Corsa D 1.0 Sondermodell Catch me


    Da der Catch Me nen bordcomputer drinne hat und ich auf autogas umrüsten will stellt sich mir nun die frage ob man den bordcomputer irgendwie umprogrammieren kann??


    weis das jemand bzw hat da schon jemand erfahrung und das vielleicht schon mal gemacht? kann das überhaupt gehen da man ja mit zwei verschiedenen kraftstoffen fahren kann (gas und benzin)???