Eco Corsa

• Joh,
    der Fahrer macht´s zum allergrößten aus !

Während Opel derzeit wiedermal (s. Diesel-Technologie) sehr lahm+träge "neues" startet...
    Ecoflex

Dagegen damals mit 3-Wege-Kat beim Corsa-A noch ein Vorreiter war (!)

In Genf waren die anderen schon vorraus, zur IAA wird Opel den Vorsprung, allein im präsentieren neuer Innovationen kaum aufholen können. Geschweige denn nennenswertes für die Serie präsentieren.

Fraglich aber auch manche Pseudo-Öko-Peaks, wenn einzelne Passat-Modelle gegen Aufpreis (mittels einfachster Maßnahmen) jetzt erstaunlich weniger verbrauchen, statt dies durchgängig an alle ab Basis-Modell weiterzugeben.

Letztlich wird auch viel über das exakt-optimierte Motorsteuermanagenment auf die genormten Testzyklen, werbewirksam gut in Zahlenwerte dargestellt (s.a. Festplatten- / Grafikkarten-Benchmarks) !

• Ich bin zwar michelin fan, aber die machen gute reifein sind zwar nicht immer die 1 (manchmal schon) aber sehr oft in die top 3 oder 5 aber haben sehr oft einen sehr niedrigen rollwiederstand, schaue mal bei adac die testbvergleichen, weil die niedriwiedersandsreifen hatte ich ursprunglich auch auf unseren astra, und dies hat nicht nur sehr holperig gefahren aber hatte auch null grip (continental ecocontact) wenns auch nur etwas geregnet hatte, dass ist mir den spritspar nicht wert wenn ich (sogar mit esp) bei jeden kreisverkehr durchrutse, kostet im endeffect mehr denk ich mal, ausserdem gingen die nur 20.00km und dan waren die bereits unter 4 mm profil und mit die michelin alpin waren das erst nach 50.000km und hatten wir bereits einen durchschnit von unter 5 litern

• Danke für die Antwort!

Aber welche Reifen sind denn nun ab Werk drauf, oder ist das auch ne Verhandlungssache beim Händler?

red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

• Hallo Marty

Bei meinem waren "Continental Premium Contact 2" montiert ab Werk. (16")

Vielleicht ist das unterschiedlich.

Gruz

Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

• Habe hier ne andere Meinung von einem EcoReifen Besitzer gefunden. Aber vielleicht nur ein Continetal Mitarbeiter:)

http://www.ciao.de/Continental_Sommerreifen__Test_2434850

Aber es ist schon was dran. Warum sollte ein Reifen mit geringem Rollwiderstand ne gute Haftung haben...

- spezieller Dachspoiler und Seitenschweller

Sollten eigentlich nicht viel Gewicht auf die Waage bringen. Ich denke mal, dass Dachspoiler und Seitenschweller ihre Wirkung nur bei schnellem Tempo entfalten. Bei viel Stadtfahrerei machts wohl wenig Sinn.

red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

• Zitat

Original von Marty
    Danke für die Antwort!

Aber welche Reifen sind denn nun ab Werk drauf, oder ist das auch ne Verhandlungssache beim Händler?

Mal hier (SUCHFUNKTION anwerfend..) weiterlesen...

Serienbereifung