Was genau bringt so´n Silikonschlauchkit?
Und müssen die eingetragen werden bzw. gibt es ne ABE oder sind die gar nicht zugelassen?
Nr. 1026: Ronny stellt sich vor...
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Hauptsächlich sehen sie schick aus Technisch gesehen "ziehen die sich weniger zusammen".
Gutachten gibt es dazu keines - wird auch nicht benötigt! Bei meiner HU letzte Woche hat der Prüfer auch nichts gesagt.
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Zitat
Original von Timo
Hauptsächlich sehen sie schick aus Technisch gesehen "ziehen die sich weniger zusammen".Gutachten gibt es dazu keines - wird auch nicht benötigt! Bei meiner HU letzte Woche hat der Prüfer auch nichts gesagt.
Also hauptsächlich Optik? Und wie änder sich das Ansauggeräusch?
Weil 125 € nur für Optik, sprich zwei blaue Silikonschläuche ist schon happig.
Mit fehlt da noch der "Aha-Effekt"! -
Muss Timo da korrigieren, alle Schläuche nach dem Lader, dehnen sich normal (da nur eine Lage Textil) aus und verzögern somit das Ansprechverhalten des Laders. Die Silikonschläuche habe mehrere Lagen Textil und sind somit stabiler. Die Schläuche vor dem Lader sind meiner Meinung nach auch eher Optikzwecke
Wenn man Schläuche tauscht, würde ich beim Ansaugtrakt ALLE tauschen, sonst hat es kaum einen Effekt. Die beiden unteren Aussaugschläuche sind eigentlich die Ausschlaggebenden.
Silikonschläuche für den Kühlkreislauf sind auch eher Optiktuning. Dort dehnen sie sich zwar auch weniger aus als die Serienschläuche, aber es ist dort nicht so relevant.
gruss
Simon -
Das meinte ich mit "ziehen sich weniger zusammen" :ugly:
Danke für die Eindeutige Erklärung
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Zitat
Original von Storki
Hat sich denn etwas im ansprechverhalten getant ? Tauscht du die kuehlschlaeuche auch ?Wie geschrieben ist er "brummiger" geworden. Am Ansprechverhalten hat sich nicht viel getan würd ich sagen, wenn überhaupt kaum bemerkbar. Kühlerschläuche bleiben wie sie sind, wird ja auch nicht viel bringen.
ZitatOriginal von Independence
Also hauptsächlich Optik? Und wie änder sich das Ansauggeräusch?Find ich auch happig, aber ich hab den EDS LLK drin und da sind bereits blaue Schläuche für die Verbindung der Edelstahlverrohrung dabei. Und die blauen Stücke alleine haben ein bishen blöd ausgesehen.
ZitatOriginal von k0ax
Die Silikonschläuche habe mehrere Lagen Textil und sind somit stabiler.Um den originalen Schlauch vom Mapsensor zur Drosselklappe ist ja so eine Lage Textil zur stabilisierung, die hat sich bei mir schon reichlich ausgedeht...
ZitatOriginal von k0ax
Wenn man Schläuche tauscht, würde ich beim Ansaugtrakt ALLE tauschen, sonst hat es kaum einen Effekt. Die beiden unteren Aussaugschläuche sind eigentlich die Ausschlaggebenden.Beim EDS LLK sind bereits Verrohrung und Schläuche vom Turbo zum LLK und von diesem zum Mapsensor dabei. Und die unteren originalen sind wirklich der letzte Müll...
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So ich habe mir heute auf Arbeit eine Querlenkerstrebe, nach Vorbild der Strebe von Forge Motorsport, gebaut. Selbe Abmaße wie die von Forge, nur aus 10mm Aluminium.
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Diese habe ich auch gleich verbaut, die originale "Blechstrebe" war nicht vorhanden!
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Gefahren bin ich damit noch nicht, Erfahrungen reiche ich nach.
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Dann habe ich gleich ATE Powerdisc Scheiben an der VA verbaut.
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Hier nochmal ein Größenvergleich wie groß 308mm Scheiben eigentlich sind, und das soll ein Kleinwagen sein?!
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Schnugglige Scheibe Die Strebe sieht gut aus. Bau mir auch mal sowas
Gruß
Simon -
Hey
du hast einen GSI und die Strebe war nicht verbaut???
Oha! Ich dachte, die großen hätten diese alle und manche kleine. Aber das bringt ja alles durcheinander .
Sieht gut aus
und die Bremsscheibe... hui^^
Weiter so!
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Ist schon länger her das ich hier was geschrieben hab, das will ich mal bishen up-to-date bringen.
Fang ich mal mit den unerfreulichen Dingen an. Seit Februar ist so einiges kaputtgegangen, die Klimaanlage ist mir um die Ohren geflogen, die Koppelstange vorne links hatte Spiel und der Bezug des beheizbaren Lenkrades löst sich ab...
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Die Klimaanlage hab ich gleich rausgeschmissen, Opel wollte sich auch nicht an den Kosten beteiligen da es als Verschleissteil zählt. Die Koppelstangen habe ich gegen verstärkte von Meyle ersetzt und bei dem Lenkrad läuft ein Kulanzantrag bei Opel.
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Hier mein bisheriger Leidensweg...
15.000 km > Scheiben zerkratzt > rund 500€
15.000 km > Lüftungsdüsen in der Mitte kaputt > 60€
33.000 km > beide Radlager hinten kaputt > 400€ (70% Kulanz von Opel, immerhin...)
36.000 km > Bremssattel hinten rechts verklemmt > 50€
40.000 km > Klimaanlage, Kompressor und eine Leitung kaputt > 1600€ (keine Kulanz seitens Opel, daher rausgeschmissen)
40.000 km > Lenkradbezug löst sich auf > 700€ (Kulanzantrag läuft...)
41.000 km > Koppelstange vorne links verschlissen > 45€Hier noch ein paar Bilder, alle schon bishen älter und teilweise mit Winterrädern.
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Treffen mit Ur-Opa[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/6421/dsc01325zw.jpg]
Zugmaschine[Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/1174/dsc01435rx.jpg]
Mein Liebling steht natürlich vorneZu dem Corsa hat sich mittlerweile eine Hassliebe entwickelt, vor allem durch die Defekte die bei der geringen Laufleistung überhaupt nicht sein dürfen. Von der Qualität bin ich extrem enttäuscht, der Corsa wird somit der letzte neuere Opel für mich sein, schade eigentlich. Aber zwei, drei Jahre werd ich ihn noch fahren, sonst hab ich zuviel Geld damit verpulvert.