Spongebob hat nen Corsa D

• Hallo zusammen,

Erstmal was über mich:

Also ich bin 19 Jahre alt im September 1987 gebohren und heiße Andre.Seid Freitag 29.06.2007 bin Ich stolzer Besitzer eines Corsa D Sport 1.4. Ich bin total begeistert von dem Wagen und es macht wirklich sehr viel Spaß damit durch die Gegend zu fahren.

Zu meinem Auto:

Mit 17Zoll Allufelgen 205er Reifen 2cm tiefer gelegter Karosserie und einem Sportfahrwerk liegt der kleine Saphirschwarze Flitzer wie eine 1 in jeder Kurve. Durch 90 Pferde kommt er auch eigentlich ganz gut vom Fleck. Das Vorteilspaket und die Parkhilfe als kleine Extras bieten mir wirklich tollen Fahrspaß.
    Aber ich denke Ihr wisst selbst was der Corsa D Sport alles hat und kann.

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- -------- ---- ---- ---- ---- ---- ---- -------- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

Hier ne kleine Story.

Nachdem ich an meinem 18 Geburtstag mit meinem Führerschein fertig war sollte mein erster Wagen nicht lange auf mich warten. Da ich einen Job in Düsseldorf hatte war es wirklich von Vorteil, dass ich mir schnell einen Wagen zu gelegt habe. Ich hatte mich für einen silbernen Opel Astra G 1.4l (100ps) Bj. 2001 entschieden. Der Wagen hatte schon 118.000km auf dem Buckel, machte so aber einen wirklich gepflegte Eindruck. Nach 2 Tagen war es dann soweit und ich konnte den Wagen vom Händler abholen. Nach 2 Monaten hatte er aber schon einen Motorschaden und musste wieder abgegeben werden. Das Geld habe ich vollständig zurück bekommen. Von diesem Geld habe ich den Wagen eines Bekannten, welcher selber Händler ist, gekauft. Es war ebenfalls ein Astra G Bj 2001 (80ps) allerdings in schwarz.
    Für 6.800€ habe ich den Wagen dann mitgenommen.

Nach einem Jahr und 30.000km habe ich den Wagen vorletzte Woche dann bei eBay für 7.000€ + Zubehör (Winterreifen, Dachgepäckträger uvm.) zum Sofortkauf angeboten. Schon nach einem Tag hatte mich ein Jugendlicher aus der Nähe von Köln angerufen und mir gesagt, dass er sehr wirklich sehr an meinem Wagen interessiert wäre und ihn eigentlich schon gekauft hätte. Am selbrigen Tag stand er vor meiner Tür und hat sich den Wagen angeschaut. Für 7.000€ habe ich den schwarzen Astra dann verkauft.

So hatte ich genug Geld zusammen um mir einen neuen Corsa D Sport 1.4l zu finanzieren.

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- -------- ---- ---- ---- ---- ---- ---- -------- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

Wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne auf diesen Beitrag antworten. Ich freue mich über jedes Posting.

Grüße
    Spongebob

Corsa Sport, 3-türig, 1.4 TWINPORT® ECOTEC® (MT), Saphirschwarz
    90PS + Vorteilspaket + Parkhilfe + 17/205 im 5-Doppelspeichen-Design
    Mehr Infos

Einmal editiert, zuletzt von Spongebob2487 ()

• Hallo Andre, schön das Du Dich für ein Premium Automobil der Marke Opel entschieden hast... :D

Hast Dir ja einen schönen Corsa da zusammengestellt und ich muss sagen auch ohne Sportfahrwerk ist der Corsa schon ein Kurvenräuber , mit Sport Fahrwerk allerdings noch ne ecke mehr. :)

Ich hoffe wir sehen uns auch öfters mal im Chat. :]

Achso nochwas, Du schreibst da in deiner Geschichte was von Astra G 1.4l, imho hat die 1.4 Liter seit dem X14XE unverändert 90 PS ??? Kann mich aber auch irren. ?(

• ...jo, natürlich wird geantwortet, S P O N G E B O R G 2 4 8 7

aber erst einmal zu Deinem Namen. Da is´ja schon Mitternacht, bis man den ausgeschrieben hat. X(

Gratuliere Dir zum NEUEN :zzz: ,allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum.

(P.S: hoffentlich geht der Motor im verkauften ASTRA nicht auch bald kaputt und die Geschichte wiederholt sich ?????)

• Hallo Spongebob2487,

wir heißen dich herzlich willkommen hier im Corsa D Forum :]

na, das nenn ich aber mal eine gelungene Vorstellung :clap: und dann gleich mit einem tollen :auto: dem wir hier im Forum die Nr. 142 geben und den du hier vergeben. Manch einer wünscht sich auch ein paar Bilder von deinem Corsa.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und einen angeregten Erfahrungsaustausch über den Corsa.

Gruß
    thomas56

• Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Spongebob2487! Ich wünsche Dir viel Spaß hier und natürlich auch mit Deinem Corsi! ;)

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Hallo

Ich freue mich wirklich sehr so nett begrüßt zu werden. Gleich so viele Antworten auf meinen Begrüßungsthread. Toll

Klar Bilder werde ich zum Wochenende hin reinstellen. Ich hoffe das ich noch viel Wissenswertes hier erfahre und werde immer über Neuigkeiten, was meinen Wagen anbelangt, berichten.

Schönen Abend noch

Grüße
    Spongebob

Corsa Sport, 3-türig, 1.4 TWINPORT® ECOTEC® (MT), Saphirschwarz
    90PS + Vorteilspaket + Parkhilfe + 17/205 im 5-Doppelspeichen-Design
    Mehr Infos

• Herzlichen Glückwunsch zum Corsa eine Unfallfreiezeit und Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Icefire36

• Hallo Andre ! :clap:

Ich bin erst seit kurzer Zeit dabei,aber fand deinen Beitrag sehr nett,deshalb möchte ich Dich heut auch gern persönlich begrüssen.
    Du schreibst du bist 19, welch ein tolles Alter ich werde in 8 Tagen
    45 Jahre alt nun ja. Zu Deinem neuen Auto,gute Wahl ,Klasse Auto.
    Gib gut auf Ihn acht,möge er dir immer ein zuverlässiger Begleiter sein.
    Also nochmals viel Spass hier im Forum und mit Deinem Flitzer.
    Allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt wünscht Dir....

Mit Freundlichen Grüssen aus dem Kreis Coesfeld in Westfalen

Rallimain

In Kürze Corsa D 1.7 CDTI Cosmo :jump:

Sommer,Sicht,Technik Paket ( Vorteilspaket)
    Winter,Elektro-Paket, ESP,
    Dieselpartikelfilter
    Alufelgen
    Schwarz Metallic, 3Trg.
    Panorama-Schiebedach
    Parkpilot