Adam Opel Ag

  • Das Erste, was mir einfällt ........ FRUST!


    Habe jetzt 20 Jahre Opelerfahrung hinter mir und die Faxen sowas von dicke, das kann sich keiner vorstellen.
    Beste und letzte Aktion war das Gespräch mit Rüsselsheim, betreff unseres im November ausgelieferten Corsa D. Die ganze Aktion ect. jetzt zu schildern würde den Rahmen sprengen.
    Geplant war ein Insignia, aber wie oben gesagt .... Faxen dicke ..... habe mir jetzt einen Honda Accord TypeS gekauft. Mal schauen ...........



    Gruss Roland

  • Also zuerst fällt mir ein das die AG schon eine ganze Weile ne GmbH Ist!So.... :D


    Und ansonsten hatte ich mit meinem Opel`s die ich bis dato hatte nie wirklich Probleme.ich bin bin aber auch nicht so eine Kunde der wegen jedem Knacken in der A-Tafel die Werkstatt aufsucht und da ein Riesenproblem draus macht.


    Ich denke Opel hat aus den Fehlern der frühen 90er gelernt und baut mittlerweile richtig gute Autos.

  • Ich bezeichne das mal als so eine Art Hass-Liebe. ;)


    Eigentlich herrscht in unserer Familie eine gewisse Opel Tradition.
    Da waren:


    3 Omegas
    1 Frontera
    1 Corsa C
    1 Astra H TwinTop
    2 Insignias (1x der V6 und ein Diesel glaub ich (fährt ein Angestellter))


    Seit je her gab es mal mehr, mal weniger Probleme mit den Fahrzeugen.


    Einer der Omegas blieb mehrmals liegen, so dass mein Dad ihn letztenendes hat stehn lassen und dem FOH bescheid gegeben hat, er möge seine Kiste abholen. Die anderen beiden wurden durch Fremdeinwirkung (Auffahrunfälle) geschrottet.
    Der Frontera war auch irgendwie komisch. Die Wegfahrsperre ging nie wirklich, das Auto hat gezickt usw. usf.
    Der Corsa C (1.0 60 PS :D ) war eigentlich ganz in Ordnung. Nur leider ist er mir... äähm.. "kaputt gegangen", als ich ihn bei glatter Fahrbahn im damals noch jugendlichen Leichtsinn seitlich in einen hohen Bordstein gesetzt hatte, woraufhin die Achse brach! Naja, das wurde dann alles repariert, und ich fuhr den Wagen noch ne Weile.
    Es folgte der Astra H Twin Top, den ich derzeit noch fahre: Sitzpolster durchgesessen, Flügelchen des Dachmechanismus haben gezickt, Öl im Kühlkreislauf, weshalb nach mehrmaligen Reparaurversuchen ein neuer Motor eingebaut wurde und noch einige Kleinigkeiten.


    Die Härte war aber die Geschichte rund um den Insignia.. der Diesel vom Angestellten meines Dads macht da eigtl. keine Probleme. Sein eigener jedoch (V6, Vollausstattung) war ein etwas leidiges Thema.
    Bestellt im November 08, wurde das Fahrzeug nach mehrmaligen Terminverschiebungen (auch wg. angeblich interner Qualitätskontrollen und Einzelprüfung des Fahrzeuges in Rüsselsheim) letztenendes im späten Winter ausgeliefert.
    Bereits bei Auslieferung war das Auto Mangelhaft: Die Sitzkomfort-Einstellungen gingen nicht (Memory-Funktion usw). Die Seitenspiegel klappten nicht mehr automatisch aus, die bestellten Hot-Shock (hießen die so?) Wischwasserdüsen waren nicht verbaut, Elektronikfehler kamen auf usw.
    Ende vom lied: Nach mehrmaligen Nachbesserungsversuchen wurde gewandelt und mein Dad fährt wieder BMW, so wie er es vor dem Insignia und nach den Omegas auch schon tat.


    Was allerdings die "Service-Wüste" bei Opel angeht.. ne... z.B. während der Insignia in der Werkstatt war (wo er sich übrigens letztenendes öfters aufhielt, als auf dem heimischen Hof) bekamen wir z.B. Leihwagen mit Sommerreifen (wir wohnen in bergiger Region und ordentlich Schnee im Winter), was nach Reklamation dann als "Ach sie stellen sich an!" abgetan wurde. DANN ließ sich der Leihwagen (irgendso ein alter gebrauchter, stinkiger Vectra mit Irmscher Gedöns) nicht mehr starten, weil der bei denen schon ewig auf dem Hof stand und die Batterie leer war. und und und...


    Ach ich könnt ewig weiter erzählen. Es sind viele Kleinigkeiten.. Aber naja. unterm strich macht der FOH die besten Angebote, und so werd ich auch erst mal weiter Opel fahren. ;)

  • Zitat

    Original von rouven84
    Ich bezeichne das mal als so eine Art Hass-Liebe. ;)
    ... die bestellten Hot-Shock (hießen die so?) Wischwasserdüsen waren nicht verbaut, ....
    unterm strich macht der FOH die besten Angebote, und so werd ich auch erst mal weiter Opel fahren. ;)


    hehe, das gewohnheits-tier "mensch" kommt da auch immer wieder durch ;o)


    Hieß übrigens HotShot, war vorab viel beworben worden, kam aber an kein einziges ausgeliefertes Fahrzeug. Der Zulieferer strich die Segel...

  • Tja, was soll man machen. ;)


    Es widerstrebt mir dann halt auch, mir einen VW (Polo) zu kaufen, wenn ich bedenke, ich kam da rein, wollte mir ein Angebot machen lassen, und der nette Herr Verkäufer druckt mir das Angebot vom Konfigurator aus dem Internet aus. Mehrmals fragte ich ihn, ob er denn einen Nachlass mit eingerechnet hat. Er sollte mir ja schließlich ein Angebot machen, und nicht nur einen Wagen konfigurieren (was ich auch zu Hause kann)
    Anders bei Opel. Der hat erst mal von sich aus 15% abgezogen (okay. wir kennen das Autohaus nun auch schon ziemlich lange und die Wagen waren allesamt von ihm)... Außerdem wird man -denke ich- bei anderen Herstellern nicht zwangsläuft weniger Probleme haben.


    Ein großer Unterschied ist da wohl eher der Umgang mit dem Kunden.. da müssen sich die meisten FOHs noch drin üben, was sehr schade ist.

  • 11Jahre Opel... Da fällt mir ein: Lasst es bleiben Jungs. Ihr habt es versucht, aber seid nicht in der Lage fehlerarme Autos zu bauen. Ich wünsche euch die Insolvenz, an der ihr ja mit eurem miesen Service und euren übel zusammengeschusterten Mühlen hart arbeitet. Euch trifft natürlich keine Schuld,... nein, euch nicht...


    Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag und hoffe es kommt bald der letzte.

    GSI in Casablancaweiß - Viel Fahrspaß, viele Werkstattbesuche...

  • Zitat

    Original von Hafenmeister
    11Jahre Opel... Da fällt mir ein: Lasst es bleiben Jungs. Ihr habt es versucht, aber seid nicht in der Lage fehlerarme Autos zu bauen. Ich wünsche euch die Insolvenz, an der ihr ja mit eurem miesen Service und euren übel zusammengeschusterten Mühlen hart arbeitet. Euch trifft natürlich keine Schuld,... nein, euch nicht...


    Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag und hoffe es kommt bald der letzte.



    :spinner: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:


    Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll...


    LG
    Christian

  • 111 Jahre Opel, da denke ich nicht an Probleme, die gibt es auch überall anders...


    Ich denke an eine lange Tradition, an Pioniersarbeit im Automobilbau, an Motorsport, an Legenden...


    Ich denke an Namen wie Kadett, Manta, Ascona, Diplomat, Kapitän, Admiral ach das könnte ich ewig so weiterführen...

  • Ich assoziiere mit Opel immer noch sehr stark Bertie und seinen Manta - keinen Schimmer warum :tongue::D :ugly:

    Dateien

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hehe. Til Schweiger.


    "Uschi! Ich fahr hier für deine Küche, und du machst so'n Scheiß!" (natürlich im Schweiger-Typischen Nuschel-Ton. ;) )


    oder


    "Du hast Abitur?! Das kann ja heiter werden. jetzt willste bstimmt noch studieren.. Müsli fressen, fahrrad fahren"... aber seht selbst:
    http://www.youtube.com/watch?v=1yazqEg4zKk