Bei mir hat sich Samstag morgen auf dem Weg zur Arbeit der Verdampfer verabschiedet.
Während der Fahrt, müssten ca. 60-70 km/h gewesen sein, ging auf einmal der Motor aus und alle Warnlampen an. Also Kupplung getreten und ausgerollt. Dann neu gestartet. Liess sich sehr schlecht neu starten obwohl ja immer mit Benzin gestartet wird. Da der Motor ja schon warm gefahren war erfolgte die Umschaltung auf Gas recht zügig und dann sofort wieder ausgegangen. Beim nächsten Neustart habe ich dann auf Benzinbetrieb umgeschaltet und erstmal ab in die Werkstatt.
Habe den Wagen jetzt 2 Jahre 4 Monate und 22tkm auf der Uhr. Da ich leider knapp raus bin aus der Garantiezeit hat mich die Reparatur 260 Euros gekostet. Einzigstes Problem was ich bisher mit der Gasanlage hatte: Letzten Winter ist es mir 2x passiert das der Motor nach dem Umschalten recht ruppig lief und auch die MKL aufgeleuchtet hat. Hat wohl einfach zu früh umgeschaltet. Angehalten, Motor aus + an, manuell 5km mehr auf Benzin gefahren dann ging es wieder.
/Edit: VMax auf Gas ist bei mir 140. Kommt aber ehr selten vor weil ich kaum auf der AB unterwegs bin.