Abgefahrener Reifen

• sehr komisch, hinten sowieso. so wie ich vom bild entnehmen kann is er sogar aussen abradiert
    da es an der hinterachse beim Scénic nix zum einstellen gibt,(glaube ich zu wissen).kann es auch ned von der einstellung kommen.
    Nach nem luftproblem sieht das auch ned aus.
    einzigste was mir noch einfällt,ein defektes radlager,aber das würe man wiederum auch hören

ich bin mal gespannt auf dein bericht. wenn es was neues gibt,geb bitte bescheid.

• Wow, erstmal danke für die vielen Antworten...

ALso, Luftdruck misst sie glaub ich immer im kalten Zustand, bin ich mir aber nicht sicher.

Sehr beladen ist das Auto eigentlich nie, sie transportiert nicht viel.
    Das einzige dass im Kofferraum ist ist ne Gasanlage...

Radlager wurden erst neu gemacht und ich denk auch dass man die hören würde...

Ja, den Bericht vom Vermessen haben wir hier liegen.

Also eigentlich sind die gar nicht abgefahren...die haben schon noch n gutes Profil, schaut nur auf dem Foto so aus!!

Corsa D Casablanca weiß

RIP Totalschaden am 27.12.2o12

:bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

• Es gibt wohl auch noch "Feinwuchten" an der Achse/im montierten Zustand. Damit ließe sich womöglich noch Unwucht in Bremsscheiben feststellen...
    Evtl. auch "einfach" nur ein einzelner schlechter reifen, mangelhaft montiert.
    Kann sein, dass die andere Abb. die übrigen Reifen etwas schlecht darstellt, denn nach 10-tkm müßte noch allerhand Restprofil drauf sein, was hier nach knapp 3 oder 4mm nur ausschaut.

PS: Anbei mal meine aktuellen Winterreifen auf dem Merri.
    Conti TS..?...Winter, von Dez´04 bis jetzt ca. 40-tkm, einmal vorn (entsprechend in Kurven der äußere Rand belastet vom dicken Moppel)
    und das satte Profil hinten (fernab des Dieseldrehmoment frei drehend)...

• Keine Ahnung an was das bei uns liegt.
    Der Mechaniker meinte es sei definitiv nichts am Auto, dass müsse was mit den Reifen zu tun haben
    Werden mal nen Brief an Dunlop schicken und mal anfragen was die so sazu zu sagen haben :)

Corsa D Casablanca weiß

RIP Totalschaden am 27.12.2o12

:bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

• Es kann nur eine Falsch eingestellte Spur oder Sturz sein.

Bist du an dem Rad mal am Bordstein hägen geblieben?

Nur so kann ich mir vorstellen.

Was noch sein kann, das sich das Rad beim montieren am Auto verkantet hat und so abgefahren ist.

• am besten wärs wenn du das protokoll mal reinstellen könntest...vielleicht kann man was sehen..weil dieses schadensbild ist halt eigetlich ziemlich eindeutig...und da man wie gesagt wurde nichts einstellen kann läge ein defekt vor.

“Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”

Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)

original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

• Ist es nicht auch so, dass der Sturz gar nicht eingestellt werden kann, sondern nur die Spur?
    Ich meine mal was davon gehört zu haben; zumindest bei bestimmten Autos soll dies der Fall sein.

Gruß Markus